Doppelpost! Wahrscheinlichkeit

Neue Frage »

peach1 Auf diesen Beitrag antworten »
Wahrscheinlichkeit
Hallo,

ich komme bei folgender Aufgabe leider nicht weiter.

In einer Klinik wird getestet, ob der Anteil der Personen mit der Blutgruppe Brh+ weiterhin 11% beträgt, dazu werden 400 Personen untersucht.
In welchem kleinstmöglichen zum Erwartungswert symmetrischen Intervall I muss die Anzahl der Personen mit der Blutgruppe Brh+ liegen, damit der Annahme, der Anteil sei weiterhin 11%, nicht widersprochen werden kann (Irrtumswahrscheinlichkeit a=5%)?

Ich habe gedacht, man muss zuerst den Erwartungswert ausrechnen, aber dann weiß ich nicht weiter.

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank...

Nicole
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wahrscheinlichkeit
---> Wahrscheinlichkeit
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »