DivX7 - Probleme

Neue Frage »

tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
DivX7 - Probleme
Hallo,

seit dem ich auch den DivxPlayer 7 abgedatet habe, stürzt der player bei der Wiedergabe von Filmen sofort ab. Jemand ähnliches beobachtet oder eine Ahnung wo ran es liegen könnte?

WebPlayer funktioniert, die Filme waren vorher mit dem Pyer6 auch abspielbar.

Wink

edit: Im Grunde wie hier beschrieben.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Mal die Ketzerfrage: Muss es DivX7 sein? Vielleicht wegen der mit DivX6 eingeführten Menüs usw. verwirrt

Ansonsten empfehle ich XviD (vor allem wenn du auch kodieren willst), und als Player "Media Player Classic" - alles (und einiges mehr) hübsch gebündelt im K-Lite Codec Pack. Wink
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

7 Muss es nicht sein. Der Player hat halt gesagt: Es gibt ein Update...." und in Zeiten von Sicherheitslücken dachte ich halt.. ok, dann mach ich das.

Mir ist 7 nicht wichtig, aber divx ist mir wichtig, damit ich es auch auf dem DVD Player abspielen kann. Ohne PC. Das kann ich dann mit Xvid wohl nicht, oder?

Hatte mir damals die Pro Version gekauft, aber der Installer will nun auch immer auf 7 zugreifen...Dann muss wohl ein Backup ran.

Bis später.
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

Zu empfehlen ist für jegliche Videos auch der VLC Player

Spielt prinzipiell alles ab und benötigt wenig Ressoucen.

Du musst ja den DivX Player eigentlich gar nicht mitinstallieren. Reicht ja, wen du den Codec hast.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von tigerbine
aber divx ist mir wichtig, damit ich es auch auf dem DVD Player abspielen kann. Ohne PC. Das kann ich dann mit Xvid wohl nicht, oder?

Doch, kann es, und zwar sehr gut. Deshalb verwende ich XviD ja auch, um meine DVB-Aufnahmen platzsparend zu archivieren, um sie dann später mit dem Player anschauen zu können. Augenzwinkern

Aber MPEG4-Kodieren ist ein langes Thema, da verweise ich mal an kompetentere Experten:

http://encodingwissen.de/
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

So, nun hab ich den 6er wieder hergestellt. Werde mich aber mal mit den anderen Sachen auseinandersetzen.

Und ja, encodieren ist so eine Sache für sich. Augenzwinkern

Wink
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen