f(x)- was zur hölle ist das- ich kapiers einfach nicht

Neue Frage »

Dotte3(gast) Auf diesen Beitrag antworten »
f(x)- was zur hölle ist das- ich kapiers einfach nicht
wie kann man so was lösen unser mathe lerher kann nicht gut erklären
f(x)=x^2
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: f(x)- was zur hölle ist das- ich kapiers einfach nicht
Was soll man da lösen? verwirrt Das ist eine Funktion.
jester. Auf diesen Beitrag antworten »

Das alte Problem... Der Funktionsbegriff wird einfach schlecht erklärt, ob das die Schuld deines Lehrers ist, sei mal dahingestellt.

Versuch's mal mit diesem Artikel.
mat e. Auf diesen Beitrag antworten »
RE: f(x)- was zur hölle ist das- ich kapiers einfach nicht
Als Beispiel für diese Funktion kannst du dir ein Quadrat denken! Du kannst für x irgendeine (in dem Fall positive) Zahl einsetzen, das wäre dann eine Kantenlänge. Die nimmst du zum Quadrat und erhältst f(x) oder y, den Flächeninhalt.
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von jester.
Das alte Problem... Der Funktionsbegriff wird einfach schlecht erklärt, ob das die Schuld deines Lehrers ist, sei mal dahingestellt.


Oder das Problem, dass Schüler oft denken, wenn irgendwas mit einem Gleichheitszeichen und einem x da steht, muss man das x herausbekommen.

Weil man mit Variablen das erste mal zu tun hat, wenn es darum geht einfache Gleichungen zu lösen...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »