Analytische Geometrie im Dreieck

Neue Frage »

Peterpan1 Auf diesen Beitrag antworten »
Analytische Geometrie im Dreieck
Hallo, leider komme ich bei folgender Aufgabe überhaupt nicht weiter.. Sollte ansich nichts allzu schweres sein, aber ich brauche dringend bis morgen Nachmittag die Lösung, ich wäre euch sehr dankbar.

(Aufgabe im Anhang)
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo Peterpan,

ich muss dich leider enttäuschen aber die Lösung wirst du hier sicherlich nicht erhalten.
Gerne wird dir aber geholfen, um diese selbst zu erarbeiten.
Wenn du also noch Interesse hast stelle präzise Fragen, dann stehen die Chancen gut, dass dir geholfen wird.

Gruß Björn
 
 
isi1 Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn der arme Peterpan schon bis 2 Uhr nachts daran arbeitet, wollen wir mal nicht so sein, Björn, oder?

Stimmt das so?

[attach]10108[/attach]
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

hallo isi,
du bist sehr gutgläubig smile

wer sagt dir denn, dass peterpan I. nicht bis 1 30 in der disko war smile

ich erhalte

also
isi1 Auf diesen Beitrag antworten »

Danke Werner,

dass der Vektor AE eine Tillänge von 1:3 der Gesamtlänge hat, leuchtet mir ein,
aber von 1:9 nach 1:2 ist ein weiter Weg für den Vektor CD. Meinetwegen könnte man auch 9:10 schreiben.

Andererseits kenne ich Dich als scharfen Denker - also wo liegt mein Missverständnis?
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von isi1
Danke Werner,

dass der Vektor AE eine Tillänge von 1:3 der Gesamtlänge hat, leuchtet mir ein,
aber von 1:9 nach 1:2 ist ein weiter Weg für den Vektor CD. Meinetwegen könnte man auch 9:10 schreiben.

Andererseits kenne ich Dich als scharfen Denker - also wo liegt mein Missverständnis?


hallo isi,
ich hatte das falsche bilderl

Freude
isi1 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von riwe
Freude
Ja klar, Werner,

es ist für mich immer wieder erstaunlich, welch einfache Verhältnisse sich bei diesen Schnittlinien ergeben.

Du hattest mir ja schon im März 2007 so einen eleganten geometrischen Beweis geliefert:
http://www.matheplanet.com/matheplanet/n...=556755#v556755
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »