Wkeit mit zurücklegen!

Neue Frage »

Fitness Auf diesen Beitrag antworten »
Wkeit mit zurücklegen!
Hallo an alle...

Habe folgende Aufgabe 100 Kugeln davon 80 schwarz und 20 weiß nun soll ich die wkeit dafür berechnen, das genau bei 10 ziehungen 4 schwarze Kugeln dabei sind(mit zurück legen)


Mein Vorschlag (0,8)^{4}*(0,2)^{6} ist das richtig oder nicht oder gibt es schnellere oder bessere Wege.


MfG
Huggy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wkeit mit zurücklegen!
Das ist nicht richtig. Deine Rechnung ergibt die Wahrscheinlichkeit, die schwarzen und weißen Kugeln in einer bestimmten Reihenfolge zu ziehen, z. B. erst die 4 schwarzen und dann die die 6 weißen Kugeln. Das musst du noch mit der Anzahl der Möglichkeiten multiplizieren, die 4 schwarzen Kugeln auf die 10 Ziehungen zu verteilen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »