Skizzen und Koordinatensystem erstellen

Neue Frage »

mabla Auf diesen Beitrag antworten »
Skizzen und Koordinatensystem erstellen
Hi,

gibt es eine Möglichkeit folgende Grafiken mit Hilfe von Latex zu erzeugen?

Wäre super wenn jemand nen Link zu einem Tutorial hätte.

EDIT von Calvin
Bitte Bilder direkt im Board hochladen anstatt bei Fremdanbietern zu verlinken
Jacques Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

Man kann zwar mit LaTeX Grafiken erzeugen, aber warum willst Du Dich damit abmühen, wenn Du mit einem Programm wie GeoGebra schneller und komfortabler zu einem schöneren Ergebnis kommst?
mabla Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für deine Antwort.

Ich dachte, dass zumindest das Koordinatensystem am einfachsten mit Latex zu erzeugen wäre.
Kann es sein, dass ich mit GeoGebra nur 2-D Systeme erzeugen kann?
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Nur zur Vollständigkeit: für Zeichnungen direkt in LaTeX gibt es pstricks oder tikz. Beide benötigen etwas Einarbeitungszeit. Aber danach sollten die Grafiken relativ einfach zu machen sein.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »