Zeichnen der Ebene in Koordinatenform

Neue Frage »

Stylus89 Auf diesen Beitrag antworten »
Zeichnen der Ebene in Koordinatenform
Hallo.

Wenn ich beispielsweise die Ebene: 2x -4y + 5z =20 zeichnen will, rechne ich es um auf =1

also: x/10 - y/5 + z/4 = 1 und kann die achsenschnittpunkte ablesen..


was passiert, wenn ich die form 2x -4y +5z =0 habe? ist sicher ne blöde frage^^ kann es sein, dass die ebene dann einfach durch den ursprung geht, wenns =0 ist? Wenn ja, wie zeichne ich sie dann, habe ja nur einen Punkt, statt dreien.
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

Richtig, die Ebene geht dann durch den Nullpunkt. Zeichnen kannst du, in dem du beliebige drei Punkte berechnest und dann ein Dreieck bildest, dass in der Ebene liegt.
Stylus89 Auf diesen Beitrag antworten »

dankeschön :-)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »