Höhensatz/Kathetensatz & Co.

Neue Frage »

Dominik T. Auf diesen Beitrag antworten »
Höhensatz/Kathetensatz & Co.
Hi,ich hab am Monatg eine wichtige Prüfung und brauch HBilfe bei einigen Beispielen:

Von einem rechtwinkeligen Dreieck(ABC)kennt man die Höhe und die Länge eines Hypotenusenabschnittes.Berechne die Längen der Seiten und den Flächeninhalt.gegeben:h istgleich 7,20m und p istgleich 17,28m



Von einem rechtwinkeligen Dreieck(ABC) sind die Längen einer Kathete und des anliegenden Hypotenusenabschnittes gegeben.Berechne die Längen der fehlenden Seiten und den Flächeninhalt.gegeben:b istgleich 19.5cm und q istgleich 11.7cm


Von einem rechtwinkeligen Dreieck sind der Flächeninhalt und die Länge einer Kathete gegeben.1)Berechne die Länge der anderen Kathete(2)die Länge der Hypotenuse(3)die Höhe.gegeben:A istgleich 5070cm,a istgleich156cm

VIELEN DANK UND MAN DARF RUHIG ANTWORTEN WENN MAN ZUM BEISPIEL NUR EINE ANTWORT WEIß:
DGU Auf diesen Beitrag antworten »

Sagen dir Höhensatz, Kathetensatz und Satz des Pythagoras etwas?
Dominik T. Auf diesen Beitrag antworten »

Schon aber ich kenn mich damit eben viel zu wenig aus undbeschrieben ist es im Buch auch schlecht unglücklich
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Hilfe!Wichtig!
h^2 = p x q

a^2 = p^2 + h^2

b^2 = q^2 + h^2


A = 0,5 x c x h

Damit solltest Du hinkommen ... Augenzwinkern
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Dominik, es mag sein, dass du eine Klausur schreibst und Hilfe brauchst.

Aber:
Wer hier postet, braucht immer Hilfe bei etwas. Du bist hier nicht wichtiger als andere!

Also halte dich doch bitte auch an das Prinzip und gib deinem Thread einen ordentlichen Titel, Hilfeschreie sind unerwünscht!
Auch werden wir dir hier keien Aufgaben lösen. Stelle konkrete Fragen, und wir helfen dir. Aber wenn wir dir eine Aufgabe lösen, hast du absolut nichts davon.

Dieses Forum arbeitet nach dem Prinzp "Hilfe zur Selbsthilfe!" - auch für dich gilt das.

Diese Art, hier zu posten ist unfair ggü. anderen und führt oft nur dazu, dass viele sich dann weniger interessiert fühlen, dir Hilfestellung zu geben. Also achte in Zukunft bitte etwas darauf Augenzwinkern

air
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »