Fehlermeldung/Kann Datei nicht anschauen...

Neue Frage »

Svenja1986 Auf diesen Beitrag antworten »
Fehlermeldung/Kann Datei nicht anschauen...
Hallo Wink
Habe vor ein paar Tagen Miktex und den TexnicCenter installiert, nachdem ich in der Hochschule einen Einführungskurs zu LaTeX hatte.
So, jetzt wollte ich mal ein paar kleine Tests und Versuche machen und irgendwie klappts nich so, wie ich mir das vorstelle bzw. von dem Kurs gewohnt bin.

Ich habe einen kleinen Quellcode geschrieben und ihn ausführen/übersetzen lassen (LaTeX => PDF). Er zeigt mir dann 0 Fehler und 4 Warnungen an.
Klicke ich dann auf das "Anschauen"-Symbol, kommt die Fehlermeldung: "Der Befehl konnte nicht ausgeführt werden".

Gehe ich dann aber in den Ordner, in dem ich die Quellcode-Datei gespeichert habe, ist dort nun eine PDF-Datei, die ich öffnen und anschauen kann, die auch das anzeigt, was ich mit dem Quellcode erzielen wollte.

Das lässt mich jetzt irgendwie darauf schließen, dass wohl irgendwas falsch eingestellt ist, aber ich weiß nicht was unglücklich Hammer

Hat jemand eine Idee oder kann mir helfen? Augenzwinkern

Svenja
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

Das Prob hab ich auch verwirrt
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Sind im entsprechenden Ausgabeprofile die Pfade zu eurem pdf-Viewer (z.B. Acrobat Reader) richtig gesetzt?

Die Ausgabeprofile sind unter Ausgabe -> Ausgabeprofil definieren (oder so ähnlich; habe kein TexnicCenter hier) zu finden. Wenn man dann auf das entsprechende Ausgabeprofil klickt, sieht man rechts oben einen Reiter "viewer"
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

Danke, werde das mal probieren. War bisher zu faul, dagegen was zu machen Big Laugh
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

yeah, jetzt gehts

Danke Tanzen
Svenja1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Bei mir nicht unglücklich

Der Acrobat Reader wird jetzt zwar geöffnet, aber er zeigt keine Datei an verwirrt
 
 
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Welche Version des Acrobat Readers hast du? Was für Einträge stehen bei dir im Profil für den Viewer (DDE-Kommando, usw.)?
Svenja1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Version Adobe Reader: 9.0

Im Profil für den Viewer ist bei "Projektausgabe betrachten" Kommandozeile ausgewählt und bei "Suche in Ausgabe" ebenfalls Kommandozeile.
Die beiden Felder, bei denen "Kommando" davor steht, sind jeweils leer.

verwirrt
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

So sieht es bei mir aus:
Svenja1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Tanzen Gott

Vielen Dank, jetzt gehts auch bei mir Big Laugh
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »