mehrere Spalten ohne Tabelle?

Neue Frage »

Komand Auf diesen Beitrag antworten »
mehrere Spalten ohne Tabelle?
Hi,

mein Ziel ist es mit LaTex meine Semesterzusammenfassungen zu schreiben. Bekanntlich darf man ja meistens nur eine begrenzte Anzahl Seiten mit in die Prüfung nehmen, weswegen die Devise lautet: Platzoptimierung.
Sämtliche Ränder habe ich deshalb schon entfernt - der Text beginnt also unmittelbar am Rand (Schönheitsfehler: die 1. Zeile beginnt weiterhin mit Abstand vom Rand - Lösung?). Nun möchte ich den Textfluss in mehrere Spalten einteilen.
Zwei Spalten ist ja mit \twocolumn kein Problem, wie aber schaffe ich es den Textfluss in 3, 4.. Spalten einzuteilen? Komme ich da überhaupt um eine Tabelle herum?
Prinzipielle Frage: Angenommen ich habe zwei Spalten, möchte die linke aber nur halbvoll machen und dann direkt in der rechte Spalte weiterschreiben - wie lautet die Syntax für den "Spaltensprung"?

Vielen Dank für eure Hilfe!!

schönen Abend, Komand
Komand Auf diesen Beitrag antworten »

habs grad hinbekommen smile , geht über multicols. Jetzt bleibt noch der "Schönheitsfehler", dass die erste Zeile minimal eingerückt ist und die Frage wie ich vorzeitig von Spalte 1 in Spalte 2 springen kann.
komand
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Komand
habs grad hinbekommen smile , geht über multicols. Jetzt bleibt noch der "Schönheitsfehler", dass die erste Zeile minimal eingerückt ist


\noindent davorsetzen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »