an alle Mathestudenten...

Neue Frage »

gemse Auf diesen Beitrag antworten »
an alle Mathestudenten...
Hallo zusammen! Wink

Also, was mich mal interessieren würde: Wisst ihr schon, was ihr nach dem Mathestudium beruflich machen wollt? Habt ihr da schon konkrete Pläne oder Vorstellungen?
Priv. Doz. D. H. Auf diesen Beitrag antworten »

Wie man meinem Username unschwer entnehmen kann, habe ich schon gefunden, was ich machen will. Auch wenn ich Physiker bin, schreibe ich einfach mal, was mich die Erfahrung gelehrt hat:

Die meisten Studenten wollen vor ihrem Studium in die Lehre gehen.
Während des Studiums wollen sie dann Lehrer werden (am Gymansium o.ä.).
Nach dem Studium wollen sie:
i) als Lehrer arbeiten.
ii) in die Wirtschaft gehen.

Gruß,
Priv.-Doz. D.H.
 
 
wingschwing Auf diesen Beitrag antworten »

promovieren smile
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

woohoo ein Augsburger Big Laugh
hxh Auf diesen Beitrag antworten »

Hab vor in einer Bank oder Versicherung zu arbeiten. Der Finance Sektor hat zwar grade ne schwere Zeit, aber wenn ich fertig bin sieht das ganze wieder anders aus.
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von hxh
Der Finance Sektor hat zwar grade ne schwere Zeit, aber wenn ich fertig bin sieht das ganze wieder anders aus.

Wie lange willst du denn studieren? geschockt



Augenzwinkern
hxh Auf diesen Beitrag antworten »

smile
Also bis 2010 hab ich den Bachelor und dann noch 2 Jahre fürn Master, hoffen wir das der Markt nicht nochmal so crashed bis da hin. geschockt
Bisher hatte zumindest niemand Schwierigkeiten einen Job zu finden, der den Studiengang beendet hat von dem her paast das schon, wenn nicht dann Prost .
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »