MikTex Package Manager

Neue Frage »

Duedi Auf diesen Beitrag antworten »
MikTex Package Manager
Hallo!

Möchte gerne "TexPower" verwenden, das scheint allerdings bei MikTex nicht vorinstallliert zu sein. Weiß jemand, wie ich den Packagemanager benutze, um die benötigten Dateien einzubinden?


EDIT: In dem Ordner, den ich runtergeladen habe, ist überhaupt kein .sty-file drin verwirrt
Kann sich das mal jemand ankucken?
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, alles egal, ich habe wohl doch ein ganz anderes Problem: Mein MikTex-Compiler erkennt

code:
1:
\documentclass[landscape]{foils}


nicht. Texpower scheint drauf zu sein.
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Was spricht gegen tex-beamer? Scheint weitaus unkomplizierter zu sein.
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

Arbeite mich gerade darin ein, ist nur das erste Mal, dass ich versuche, eine Präsentation mit Latex zu erstellen und das erste, was ich gefunden habe war dieses ominöse PowerTex. Naja, wie auch immer, die beamer-Klasse scheint ganz ordentlich zu sein, gefällt mir recht gut.
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »
RE: MikTex Package Manager
Zu deinem Problem mit foils kann ich nichts sagen. Diese Dokumentenklasse kenne ich nicht.

Aber hierzu:
Zitat:
Original von Duedi
Möchte gerne "TexPower" verwenden, das scheint allerdings bei MikTex nicht vorinstallliert zu sein. Weiß jemand, wie ich den Packagemanager benutze, um die benötigten Dateien einzubinden?


Öffne mal den Paketmanager (Start - Programme -> Miktex -> Browse Packages). Gib dann im Feld Name den Begriff texpower ein und drücke auf Filter

Wähle dann das Paket texpower aus und drücke links oben auf +. Danach sollte das Paket definitiv installiert sein.

Grundsätzlich empfehle ich aber auch das beamer-Paket. Hier mal zwei Vorlagen:

http://www.matthiaspospiech.de/latex/vorlagen/beamer/
http://people.ee.ethz.ch/~dominikb/latex_beispiele.html
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für die Vorlagen! Ich habe, bevor du mir den Tipp mit dem Paketemanager gegeben hast, etwa 45min versucht, das Paket zu installieren, bis ich gemerkt hatte, dass es bereits im Packet Manager drin war verwirrt . Extrem verwirrt habe ich dann TexPower aufgegeben und kucke mir derzeit beamer-tutorials an.
 
 
Azddine Auf diesen Beitrag antworten »
Miktex
Danke Danke für die Erklärung
Azddine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: MikTex Package Manager
Danke Sehr für die hilfe
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »