Einheitsvektor und unterstrichene Vektoren

Neue Frage »

Komand Auf diesen Beitrag antworten »
Einheitsvektor und unterstrichene Vektoren
Hi,

trotz Suche ist es mir nicht gelungen, herauszufinden, wie man unterstrichene Vektoren erzeugt - wer weiß das? (überstrichene genügen mir nicht)
Auußerdem habe ich mich gefragt, welche Möglichkeiten es gibt Einheitsvektoren in LaTex darzustellen? (auf dem Papier macht man ja i.d.R. einen kleinen Kreis unten an den Buchstaben)

Merci für jede Hilfe!!

Grüße, Komand
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Meinst du so?









code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
\documentclass{scrartcl}
\usepackage{amsmath}
\begin{document}
\begin{align*}
\underline{\vec{a}}\\
\vec{a}_{0}\\
\vec{a_{0}}
\vec{a}_{\circ}
\end{align*}
\end{document}
Komand Auf diesen Beitrag antworten »

Gott

super!! der Kreis unten dran ist perfekt, und ist auch ok. Eigentlich hatte ich an einen Buchstaben mit nur einem Vektorpfeil darunter gedacht, aber die simple Variante einen Buchstaben zu unterstreichen (-auf die ich nicht einmal selber gekommen bin) tuts vollkommen.

merci, Komand
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »