Ableitung

Neue Frage »

Ableitung-Themen mit vielen Aufrufen

  • Ableitungen Beweise 6473 Views
    Hi Math-folks! Bin ein 11-te KlasseSchueler im Mathe-GK. Machen selbstverstaendlich gerade Analysis und als Untertheme Ableitungen. Meine Frage an eu ...
  • Ableitungsrechner 4128 Views
    Halli hallo! der ableitungsrechner will oder kann meine funktion nicht ableiten nämlich f(x) = ln ( x² + |x³-3x²+2x|) ich habe natürlich auf die ...
  • 1 Ableitung 2915 Views
    ich habe mal eine Frage zu folgender Aufgabe (x-a)*(x+b) = x^2-xb-ax-ab Y' = [COLOR=tomato]2x+1b-a [/COLOR] Warum ändern sich dort die Vorzeiche ...
  • Ableitung bilden 2866 Views
    [attach]57009[/attach] Wie komm ich auf die Ableitung h'(x)? (im Bild markiert) Was muss ich machen, um eben auf diese Abbildung zu kommen`? [color ...
  • Ableitung von 2^x 2075 Views
    warum ist die ableitung von "2^x" Ln 2 * e^x Es kommt vor allem auf das "Ln" an. kann mir das mal jemand erklären, bitte? ...
  • Wurzeln Ableitungen 2071 Views
    da der andere Thread schon sehr lang ist dachte ich mal ich mache einen neuen auf. Hab jetzt noch mal eine Aufgabe gerechnet [latex]\sqrt{x}[/latex] ...
  • Ableitungen berechnen 2048 Views
    [b]Meine Frage:[/b] Ich benötige die 1. Ableitung und die 2. Ableitung davon: Ao (a) =1/2 a^2 ?3 + 4800*a^-1/?3 [b]Meine Ideen:[/b] Brauche schnelle ...
  • Existenz Ableitung 1887 Views
    Hallo, ich bins nochmal. Warum folgt bei der Aufgabe dass die Ableitung nicht existiert? ...
  • Lagrange Multiplikatoren/ Ableitung Skalarprodukt 1846 Views
    Hey, ich habe gerade in einem Skript folgendes Optimierungsproblem. [latex]F(v) \rightarrow \text{Max in } H_0^1(\Omega)^n \text{ unter } ||Dv||^2 = ...
  • Ableitungsregeln für Polynomfunktionen 1701 Views
    [b]Meine Frage:[/b] Was sind die Ableitungsregeln für Pomynomfunktionen? [b]Meine Ideen:[/b] ? ...

Ableitung-Themen mit vielen Antworten

  • 1 Ableitung 354 Antworten
    ich habe mal eine Frage zu folgender Aufgabe (x-a)*(x+b) = x^2-xb-ax-ab Y' = [COLOR=tomato]2x+1b-a [/COLOR] Warum ändern sich dort die Vorzeiche ...
  • Wurzeln Ableitungen 228 Antworten
    da der andere Thread schon sehr lang ist dachte ich mal ich mache einen neuen auf. Hab jetzt noch mal eine Aufgabe gerechnet [latex]\sqrt{x}[/latex] ...
  • Ableitungen Beweise 140 Antworten
    Hi Math-folks! Bin ein 11-te KlasseSchueler im Mathe-GK. Machen selbstverstaendlich gerade Analysis und als Untertheme Ableitungen. Meine Frage an eu ...
  • Eigenschaft der RN-Ableitung 118 Antworten
    [b]Meine Frage:[/b] Suppose that [l]\mu[/l] and [l]v[/l] are a probability measure and a [l]\sigma[/l]-finite measure on the line and that [l]v\ll\mu[ ...
  • Frage zu einer Ableitung bei einer gebrochenen Funktion 99 Antworten
    [b]Meine Frage:[/b] Hey, ich hab ne Frage und zwar geht es um die Ableitungen von folgenden Funktionen: f(x)= (2x^3-x^2)/ 2(x^2-x) und der Funktio ...
  • Ableitung 98 Antworten
    Hallo und guten Abend ich möchte gerne von der folgenden Funktion die die 2 Ableitung berechnen [latex]f(x)=\sqrt{3x^2+1}[/latex] [latex]f'(x)=\fra ...
  • ableitung von f(x)=x+1 mithilfe der quotienten 95 Antworten
    hey! guten abend^^ ich stehe total auf den ssclauch. wie oben beschrieben muss ich von x+a die ableitung mithilfe der quotientenformel bilden,also di ...
  • Ableitung bilden 93 Antworten
    [attach]57009[/attach] Wie komm ich auf die Ableitung h'(x)? (im Bild markiert) Was muss ich machen, um eben auf diese Abbildung zu kommen`? [color ...
  • Ableitung an einer Stelle 85 Antworten
    Hi leute, ich bräuchte mal wieder einen Übersetzer, der mir sagen könnte, was ich da machen muss. Berechnen Sie für f mit [latex]f(x)=2x^{2}-3x[/lat ...
  • Ableitung von Funktionen 3 85 Antworten
    Hi, Der dritte und letzte Teil für Heute über Aufgaben die ich alleine nicht lösen konnte: 1. [B]y = ( 1 + x ) * ( 3 - 2x)^2[/B] 2. [latex] y = \ ...

Neueste Themen zu Ableitung

  • Ableitung Sinus 01.02.2024 20:05
    [b]Meine Frage:[/b] Hallo zusammen, ich benötige dringend eine Hilfe. Mich würde interessieren, wie man in einem 20 minütigen Referat die Ableitung ...
  • Normalableitung auf Kurve im Komplexen 29.01.2024 19:14
    Schönen guten Abend zusammen, aktuell versuche ich eine Aussage, in meinem Falle eine wichtige mathematische Identität, zu zeigen. Leider komme ich ni ...
  • n-te Ableitung von ln(1+wurzel(ax)) bestimmen 27.01.2024 14:08
    [b]Meine Frage:[/b] Komme bei der Bestimmung der n-ten Ableitung von ln(1+wurzel(ax)) leider nicht weiter. [b]Meine Ideen:[/b] Mein Ansatz war, dass ...
  • Ableitung von arccos-Funktion 20.01.2024 22:28
    [b]Meine Frage:[/b] Leiten Sie die Ableitung von f(y)=arccos(y) und f(y)=arctan(y) her [b]Meine Ideen:[/b] x=arccos(y) y=cos(x) dx/dy=1/(d ...
  • Wann impliziert Differenzierbarkeit die Stetigkeit der Ableitungsfunktion? 15.10.2023 17:07
    Ich weiss über eine Funktion, dass sie (zweifach) differenzierbar und strikt konvex ist. Die Frage ist, ob ihre Ableitung invertierbar ist. Da Monoton ...
  • Sattelpunkt anhand der zweiten Ableitung 16.09.2023 16:43
    [b]Meine Frage:[/b] Hallo ich hab eine Frage zu folgender Aufgabe: Gegeben ist der Graph der zweiten Ableitungsfunktion f?? winer Funktion f (siehe ...
  • Monotonieeigenschaften über Differenzierung/Ableitung 31.07.2023 11:06
    [b]Meine Frage:[/b] aus Meyberg & Vachenauer, S. 158, Übung 3) Es ist zu zeigen, dass die Einstein'sche Funktion [latex]f(x) = x^{2} \frac{e^{x} }{(e ...
  • 2. Ableitung mit totalem Differential? 01.07.2023 14:45
    [b]Meine Frage:[/b] Gegeben sei die Funktion ?(x, y) = c. Man soll nun die erste und zweite Ableitung y' und y'' bestimmen. [b]Meine Ideen:[/b] Die ...
  • Ableitung 25.06.2023 11:51
    Hallo zusammen Wenn ich die Funktion [latex] f(x) = \sqrt{x} [/latex] gegeben habe und die Steigung im Punkt 3 suche, kann ich u.a. [latex] \frac{ \s ...
  • Kettenregel für Partielle Ableitung höherer Ordnung 09.06.2023 17:25
    [b]Meine Frage:[/b] Gegeben sei [latex] f: R^m \to R^n [/latex] und [latex]g: R^n \to R [/latex] stetig differenzierbare Funktionen. Wie berechnet man ...

Neue Frage »