Tangentialebene an einer Kugel 1

Neue Frage »

--- Auf diesen Beitrag antworten »
Tangentialebene an einer Kugel 1
Hallo,

die folgende Frage habe ich bereits in einem anderen Forum gestellt.
Da es für mich recht umständlich ist, die ganzen mathematischen Zeichen einzufügen, möchte ich auf die Aufgabenstellung hin verlinken:

onlinemathe.de/forum/Tangentialebene-an-einer-Kugel

Die Antwort zu diesen 2 Fragen könnt ihr wieder hier reinschreiben. Sofern meine Gedankengänge richtig sind, reicht ein einfaches: "Ja, deine Lösungswege sind richtig".
Rechenfehler spielen eine geringe Rolle, mir gehts nur darum, ob ich richtig oder falsch "gefahren" bin Smile

Danke schon mal =)
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Tangentialebene an einer Kugel
Zitat:
Original von ---
Hallo,

die folgende Frage habe ich bereits in einem anderen Forum gestellt.
Da es für mich recht umständlich ist, die ganzen mathematischen Zeichen einzufügen, möchte ich auf die Aufgabenstellung hin verlinken:

onlinemathe.de/forum/Tangentialebene-an-einer-Kugel

Die Antwort zu diesen 2 Fragen könnt ihr wieder hier reinschreiben. Sofern meine Gedankengänge richtig sind, reicht ein einfaches: "Ja, deine Lösungswege sind richtig".
Rechenfehler spielen eine geringe Rolle, mir gehts nur darum, ob ich richtig oder falsch "gefahren" bin Smile

Danke schon mal =)


danke schön, ich will aber nicht smile
 
 
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Tangentialebene an einer Kugel
Richtig, riwe, Freude wenn schon jemand so extrem faul ist, dann gibt es keinen Grund, hier aktiv zu werden, zumal er noch mehrere Eisen im Feuer hat (was er immerhin zugibt) ....Teufel

LG sulo
--- Auf diesen Beitrag antworten »

Naja, ich bin da vorhin in etwa 30 Minuten dran gesessen...ich hätte genauso gut auch einen Screenshot davon machen können, bei dem man nicht sieht, dass es in einem anderen Forum auch ist...Dann wär's wiederum egal gewesen, oder?....
Wenn ich hier eine Antwort erhalte und beim anderen nicht, dann liegt doch der Schluss nahe, dass ich mich in diesem Forum hier aktiv beteilige. Also würde eine hilfreiche Antwort ja einen Nutzen für matheboard.de bringen und nicht für die andere Seite.
Versteh eure Logik nicht so ganz...
Aber gut, zum herumdiskutieren hab ich jetzt genauso wenig Zeit, wie zum Neuschreiben der Aufgabe...
Sollte sich dennoch eine Person finden, die mehr als nur herumflamen kann, sei ihr recht herzlich gedankt! smile
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

1) Mit riwe hast Du schon den besten Mann für Deine Fragestellung nicht mehr dabei ....

2) Nein, es ist nicht egal, ob Du gleichzeitig noch woanders postest. Das sehen die anderen Foren übrigens genau so!

3) Hier im Board sind jede Menge hervorragender Leute, könnte also sein, dass wir nicht wirklich auf Dich angewiesen sind ...
DOZ ZOLE Auf diesen Beitrag antworten »

bring eigene ideen und ansätze! wenn du dann fragen hast werden sich hier auch leute finden die dir helfen
--- Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von sulo
1) Mit riwe hast Du schon den besten Mann für Deine Fragestellung nicht mehr dabei ....

2) Nein, es ist nicht egal, ob Du gleichzeitig noch woanders postest. Das sehen die anderen Foren übrigens genau so!

3) Hier im Board sind jede Menge hervorragender Leute, könnte also sein, dass wir nicht wirklich auf Dich angewiesen sind ...


1) Ein K-13 Schüler, der mit einer ähnlichen Aufgabe bereits zu tun hatte, reicht mir bereits. Ich will keine Lösungen, ich will keine fachlichen Kommentare, sondern lediglich wissen, ob ich die Aufgabe so korrekt gelöst habe oder nicht.

2) Achso, dann verbleibt man lieber im ersten Forum, wo keiner eine Antwort findet smile Und ich dachte immer, dass gerade die Anzahl an Alternativen das Internet zu einer tollen Sache macht....

3) Hammer neue User brauchen erfolgreiche Foren nicht mehr, ganz genau smile richtige Einstellung! =)
--- Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von DOZ ZOLE
bring eigene ideen und ansätze! wenn du dann fragen hast werden sich hier auch leute finden die dir helfen


Hast du dir den Link mal angeschaut? Ich habe dort ja meinen kompletten Lösungsweg angegeben. Allerdings weiß ich eben nicht, ob er richtig ist smile
Oder was meinst du damit? unglücklich
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

ich sag' dir mal was: Stelle die Aufgabe vollständig und im Originalwortlaut in einem neuen Thread und schreibe Deine Ansätze und Lösungen dazu und wir vergessen das Ganze hier.

Wir haben keine Lust, in ein anderes Forum einzusteigen und dort deine Lösungen zu kopieren, das ist eine Zumutung. Zumal dort gewisse Browser nicht akzeptiert werden und ausserdem noch ein Plugin herunterzuladen ist. Das ist die zweite Zumutung.

Und nun wird hier dem Spiel ein Ende gesetzt und dichtgemacht.

*** geschlossen ***

mY+

EDIT:
@Leiki90:
Dein letzter Post wurde zu einem neuen Thema abgetrennt. Dort kann nun deine Frage behandelt werden.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »