beweis

Neue Frage »

zooly Auf diesen Beitrag antworten »
beweis
beweise:
wenn bei einem dreieck zwei außenwinkel gleich groß sind, dann ist das dreieck gleichschenklich...!!

bitte mathematisch begründen...also ohne beispiel...bitte
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »
RE: beweis
Zitat:
Original von zooly
bitte mathematisch begründen...also ohne beispiel...bitte

ich lach mich schief und jetzt sollen wir dir das vorbeweisen? ne du, du musst schon erst mal selbst zeigen, was du gemacht hast.
zooly Auf diesen Beitrag antworten »
RE: beweis
ich bin hier ´s erste mal...sorry

behauptung: 2außenwinkel gleich groß
behauptung: dann dreieck gleich groß
beweis: so, jetzt weiß ich ja nicht, welchen satz ich nehmen soll....um das zu beweisen....ich versteh das ja alles, aber kann´s ni erklären...

bitte
penizillin Auf diesen Beitrag antworten »

...das heißt ja, dass die zwei seiten an den gleichgroßen winkeln sich ja irgendwo treffen werden... wo denn? na in der mitte der einen seite, die die zwei winkel verbindet....
Ruphi Auf diesen Beitrag antworten »

Bei der Formulierung ist des eine Fangfrage!

Das ist keine Aussage.....nur weil die Winkel gleichwinklig sind, ist das Dreieck bei weitem nicht gleichgroß!
zooly Auf diesen Beitrag antworten »

und wie fass ich das in nen beweis @penizillin!!

kann das ja ni so hinschreiben

also gibts da keine sätze für?? sowas wie außenwinklesatz?
 
 
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: beweis
Zitat:
Original von zooly
behauptung: 2außenwinkel gleich groß
behauptung: dann dreieck gleich groß
beweis: so, jetzt weiß ich ja nicht, welchen satz ich nehmen soll....um das zu beweisen....ich versteh das ja alles, aber kann´s ni erklären...

Erstmal sollte man das richtig hinschreiben:
Voraussetzung: 2außenwinkel eines Dreiecks gleich groß
Behauptung: Das Dreieck ist gleichschenklig.

Überlege dir, wie groß die jeweiligen Innenwinkel sind. Augenzwinkern

Verschoben in die Geometrie.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »