ICQ und MSN

Neue Frage »

Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »
ICQ und MSN
Hallo,

mal sehen ob jemand sowas hier zufällig weiss:

Gibt es bei ICQ oder MSN eine Möglichkeit (Einstellung, Tool) wie man die Away-Nachrichten bestimmter Kontakte ausblenden, also für mich unsichtbar machen kann ?

Gruß Björn
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Was meinst du genau mit unsichtbar? Du musst sie ja nicht lesen?
 
 
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Naja diese Away-Nachrichten stehen ja immer in der Statuszeile ganz oben neben dem Nicknamen oder bei icq sogar auch immer direkt im Fenster....es ist nunmal leider unüberlesbar und mich würde eben interessieren ob es da nicht irgendeine Möglichkeit gibt, dass ich nur noch den Nicknamen lese und nichts anderes.

Eigentlich ein sehr "einfaches Problem" aber ich habe weder durch googeln noch durch diverse Nachfragen bei anderen Leuten etwas dazu gefunden unglücklich

Hast du eine Idee ?
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Benutzt du Original MSN und ICQ?

Leider keine Ahnung. Aber ich kann dir an dieser Stelle wärmstens Miranda IM empfehlen. Viele schwören auch auf Trillian. Zumindest bei Miranda muss ich away-Messages nur lesen, wenn ich auf den Kontakt rechtsklicke und dann auswähle "Read away Message".

Das ist leider nur eine indirekte Lösung deines Problems, aber mehr weiß ich nicht unglücklich
Ich denke diese Art Plugin hätte sicher eine geringe Nachfrage Augenzwinkern
gugelhupf Auf diesen Beitrag antworten »

ja trillian ist am besten
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

jap: du musst dir das eine msn runterladen (kp wie das heißt). ich habs zwar aba ich hab grad vergessen wie des heißt.
dann werden die statusnachrichten von den leuten nämlich in einer extra-leiste ganz unten vom kontaktanzeige-fenster angezeigt und bei online-offline-kontakten nur der name.
und wenn du iwas über deinen kontakt wissen willst, dann musst du den anklicken.

greets chocolate
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn das wirklich so ist, kannst du dann mal schauen welche Variante das ist ?
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

Ich glaube es war msn 10.0
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen