Beweis modulo rechnung

Neue Frage »

Ninalein Auf diesen Beitrag antworten »
Beweis modulo rechnung


Ich bins schon wieder...

Jetzt gehts um den beweis des obigen.... ich weiß dass das irgentwie rekursiv geht und kann mitlerweile auch zeigen das es für a^2 und b^2 stimmt. Beim nächsten Schritt klappts aber schon wieder nicht... traurig
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Aus



Und aus lässt sich lt. einer binomischen Formel ebenfalls der Faktor ausklammern ...

mY+
Zizou66 Auf diesen Beitrag antworten »

Gestern habe ich dir schon im Thread Beweis zur modulo rechnung gezeigt, wie man das für macht. Du hast ja auch gesagt, dass du das nun kannst.

Die Verallgemeinerung auf einen beliebigen Exponenten geht, nebst dem von mYthos vorgeschlagenem Beweis, auch genauso, wie ich es dir gestern geraten habe. Nur das du nun nicht einmal, sondern n mal mit a auf beiden Seiten multiplizierst.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »