geometrische Summenformel

Neue Frage »

Che12 Auf diesen Beitrag antworten »
geometrische Summenformel
Hey Leute!

Die Aufgabe kann ich zwar doch das ( j) stört mich dabei, weil ich nicht weiß was ich damit machen soll.



Die Aufgabe: Berechnen Sie die folgende Summe unter Verwendung der geometrischen Summenformel!


AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ist das hier die imaginäre Einheit?

Anders gefragt: Studierst du irgendwas Richtung Elektronik? Augenzwinkern
Che12 Auf diesen Beitrag antworten »

Es ist j wie Java und nicht i wie istanbul..



Nein Studiere Energietechnik.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Che12
Nein Studiere Energietechnik.

Na das ist ja in der Nähe - ich hätte besser Elektrotechnik schreiben sollen:

Dort ist ja bekanntlich für die Stromstärke reserviert, weshalb da überwiegend für die imaginäre Einheit verwendet wird... Aber wenn du dir so überaus sicher bist, dass dem nicht so ist, dann such mal schön weiter nach deinem ... Augenzwinkern
Frank Xerox Auf diesen Beitrag antworten »
RE: geometrische Summenformel
Setze zunächst


zu berechnen ist für Dich sicher e wie einfach!

Betrachte weiter:

Che12 Auf diesen Beitrag antworten »

Hab gerechnet komme auf

q=9+6j-1/-2j. Kann das sein?
 
 
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Wohl kaum. Abgesehen davon, dass es nicht vollständig berechnet ist.. Du solltest einmal deine Rechnung zeigen ...

mY+
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich glaube nicht dass er noch groß Interesse an der Frage hat.

http://www.onlinemathe.de/forum/geometrische-Summenformel-2
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Schade!
Dann kann er ja DORT weitermachen. Hier

*** geschlossen ***

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »