empirische Wahrscheinlichkeit

Neue Frage »

sto Auf diesen Beitrag antworten »
empirische Wahrscheinlichkeit
Hallo allerseits,

vielleicht kann mir ja jemand erklären, wie man an diese Aufgabe heran geht. Tue mich immer sehr schwer mit Beweisen...



wobei die Anzahl der Menge J ist

zu zeigen:

(a) für alle

danke schonmal im Voraus
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Die Definition macht so keinen Sinn, also kann man auch nichts beweisen.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

So schlimm ist es nicht, die Definition macht schon Sinn - sie ist nur sehr dürftig erklärt:

Ausgegangen wird hier offenbar von einer -elementigen Menge reeller Zahlen. Das von sto definierte Wahrscheinlichkeitsmaß ist dann nichts weiter als die diskrete Gleichverteilung auf , was man auch kürzer durch hätte schreiben können.

Ich wüsste allerdings nicht, welche Schwierigkeiten es jetzt beim Nachweis von geben kann. verwirrt
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »
empirische Wahrscheinlichkeit
@Arthur Dent
Finde ich ich richtig gut, daß dir daran etwas "offenbar" ist. Ich hätte eher vermutet, daß es sich um einen Ziehungsprozeß handelt und das die Anzahl der Versuche angibt.
Gänzlich irritiert hat mich, daß in der "Definition" und in der "Behauptung" steht.

Bitte, lieber sto, kläre uns auf verwirrt wir platzen vor Neugier geschockt
sto Auf diesen Beitrag antworten »
RE: empirische Wahrscheinlichkeit
Es soll bei beiden heißen....

das was Arthur Dent geschrieben hat ist korrekt - ich wusste nur nicht wie man an so etwas heran geht, da wir zuvor noch keine Vorlesung hatten....

Trotzdem vielen Dank.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »