Taylorreihe cos

Neue Frage »

mäusezahn Auf diesen Beitrag antworten »
Taylorreihe cos
Huhu!

Also ich hab da mal so ein Problem Augenzwinkern

Meine Aufgabe:

Für welche x € [0,1] gilt:



Dann hab ich über die Taylorreihe des Kosinus letztendlich nur noch das Restglied heraus:



Das würde ich jetzt also in die Ungleichung einsetzen:



Ehrlich gesagt, komme ich jetzt aber nicht wirklich weiter.

Mir ist schon klar, dass ich jetzt eigtl nur noch das Integral ausrechnen muss und damit die Ungleichung nur noch von x abhängt und ich somit das Ergebnis habe...Allerdings steh ich gerade etwas auf dem Schlauch, was die Stammfunktion betrifft...Könnt ihr mir helfen?

Bitte, bitte, bitte Augenzwinkern

Liebe Grüße
mäusezahn
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

verwirrt Ist das Lagrange-Restglied hier nicht einfacher?
mäusezahn Auf diesen Beitrag antworten »

Also mein Tutor sagte, dass ich das mit der Integraldarstellung machen soll...Hm...Ich krieg nur, wie gesagt, die Stammfunktion einfach nicht hin...
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

Erst mal musst du dir über das n klar werden. Wie hoch ist das?
mäusezahn Auf diesen Beitrag antworten »

keine Ahnung?
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

Es gilt:



Was ist denn dein , was also ?
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »