Ableitungen der Greenschen Funktion

Neue Frage »

seges Auf diesen Beitrag antworten »
Ableitungen der Greenschen Funktion
Hiho,
ich habe wie ihr euch schon denken könnt ein oder zwei Schwierigkeiten mit der Ableitung der Greenschen Funktion



Wenn x ungleich y sind die erste und die zweite Ableitung kein Problem, bei x = y hab ich keine Ahnung wie ich vorgehen muss.
Ich bedanke mich schonmal im Voraus für die Hilfe
ETechniker Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ableitungen der Greenschen Funktion
hallo, eigentlich, wenn ich die formel richtig verstehe, hast du entweder die Funktion oder die Funktion gegeben. nun suchst du die ableitung der funktion an der stelle null? wenn das so ist, mußt du die funktion erst nach der variable ableiten, dann diese null setzen und nicht umgekehrt!
seges Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ableitungen der Greenschen Funktion
*lächelt* jaja schon klar, nur hat die Funktion an dieser Stelle eine Definitionslücke, genauso wie ihre Ableitung. Es macht schlicht und einfach keinen Sinn zuerst abzuleiten und dann x = y einzusetzen, da man das nicht darf. (Durch Null teilen ist nicht erlaubt !)
Trotzdem vielen Dank für die Antwort
Cordovan Auf diesen Beitrag antworten »

Die Funktion ist im Punkt nicht differenzierbar.

Cordovan
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »