Supremum/infimum

Neue Frage »

Verzweifelter Auf diesen Beitrag antworten »
Supremum/infimum
Hallo erstma.
Kurz zu mirr,habe gerade mit meinem Phys-Stud. angefangen und es ist schon lange her das ich mathe in der schule hatteBig Laugh

Analysis 1 und keine AhnungBig Laugh

Ich habe ne aufgabe,wo ich noch nicht mal nen ansatz erkennen kann, hoffe mir kann jemand helfen.

Also: sup(C)=sup(A)xsup(B)

wobei C definiert ist als C={axb, a El´t von A und b El´t von B} und A,B sind beschränkte Mengen nichtnegativer Zahlen.

Vielen Dank für Vorschläge;Lösungen etc.

LG
Der Verzweifelte
Airblader* Auf diesen Beitrag antworten »

Was da steht stimmt alles. Aber wo ist die Aufgabe? Augenzwinkern

air
Verzweifelter Auf diesen Beitrag antworten »

jo sorry...hab da was vergessenBig Laugh

inf(C)= inf(A)xinf(B)

und die frage,ja die habe ich wohl dann vergessen.

ob die gleichung auch gilt wenn A,B beschränkter Mengen beliebiger reeller ZAhlen gilt Hammer
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »