Mary's Alter [gelöst]

Neue Frage »

Charlie Auf diesen Beitrag antworten »
Mary's Alter [gelöst]
Also, dieses Rätsel wurde mal in einer New Yorker Zeitung gestellt, und wochenlang machten sich die Einwohner Gedanken darüber!

Wer kannes von euch lösen?

"Mary ist 24 Jahre alt. Sie ist doppelt so alt wie Anne war, als Mary so alt war, wie Anne jetzt ist. Wie alt ist Anne?"

Okay, ich freu mich über eure Antworten^^

Charlie Wink
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mary's Alter
Ich verschieb´s mal zu den Rätseln.

Edit: Anne ist 18.
Guevara Auf diesen Beitrag antworten »

Anne ist 18.
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mary's Alter
Zitat:
Original von Ben Sisko
Ich verschieb´s mal zu den Rätseln.


Das is doch eindeutig Algebra!! Lineares Gleichungssystem zweier Variablen mit zwei Gleichungen. Meinst jetzt, die Gleichungen aufzustellen ist ein Rätsel? Big Laugh
m00xi Auf diesen Beitrag antworten »

Omg, ich habe tatsächlich 10 minuten gebraucht unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich Was wird nur aus mir, kann mir einer mal Tips geben wie man das chronische verlangsamen des Denkens kombiniert mit Konzentrationsschwächen beseitigen kann?
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Ähh.. was hat das jetzt mit dem Rätsel zu tun? verwirrt
 
 
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mary's Alter
Zitat:
Original von Mathespezialschüler
Zitat:
Original von Ben Sisko
Ich verschieb´s mal zu den Rätseln.


Das is doch eindeutig Algebra!! Lineares Gleichungssystem zweier Variablen mit zwei Gleichungen. Meinst jetzt, die Gleichungen aufzustellen ist ein Rätsel? Big Laugh


Aber ist doch wie ein Rätsel formuliert oder nicht?
Nicht dass hier im Rätselforum auch schon etliche vergleichbare wären...
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von jama
Ähh.. was hat das jetzt mit dem Rätsel zu tun? verwirrt

Mehr als dein Beitrag!
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von WebFritzi
Zitat:
Original von jama
Ähh.. was hat das jetzt mit dem Rätsel zu tun? verwirrt

Mehr als dein Beitrag!


Aber du überbietest alle Sinnhaftigkeit Augenzwinkern
Jetzt bitte :spam:

Gruß,
Thomas
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »