Wurzelrechnung--Beispiele

Neue Frage »

cs.-- Auf diesen Beitrag antworten »
Wurzelrechnung--Beispiele
halloo Wink

ich hab im internet nach wurzelaufgaben geguckt aber iwi nichts vernünftiges gefunden!! da ich grad in der 8. bin , haben wir den nachteil, dass wir G8 haben, und somit derStoff im unterricht nicht ganz klar ist, ob es nun aufgaben von der 9. oder von den 8. sind!!
fazit: wenn ich bei google was suche und 8. klasse eingebe kommt da was andres raus, als wenn ich das für die 9. mache!! und iwi komm ich jezz ganz durcheinander wiee ich suchen soll!!

kann mir einer übungsaufgaben zur wurzelrechnung geben( am besten für die vereinfachung) !!

danke
Rechenschieber Auf diesen Beitrag antworten »

Beschreibe einfach, was genau du wissen möchtest, denn googlen muss nicht unbedingt sein.
Manche Bildungsanstalten sind gegenüber dem Durchschnitt etwas voraus, so dass sich zwischen der 8. u. 9. Klasse nicht viel unterscheidet.
Wenn du die Suchfunktion der Wikipedia nutzt, bekommst du für deinen Wissensstand alles, was du brauchst.
z. Bsp.:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wurzelziehen
http://de.wikipedia.org/wiki/Quadratwurzel

Wenn du jetzt eine spezielle Übung machen willst, kannst du sie auch hier posten.

Übrigens:
Das Quadratwurzelziehen (Radizieren) kann man auch ohne TR., also handschriftlich, ähnlich wie Dividieren.

LGR
cs.-- Auf diesen Beitrag antworten »

ich würde gerne noch übungen zu der vereinfachung


( z.B. 3 - 2
= 3 - 4
= -
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Schau hier mal rein:

http://www.mathematik.net/wurzeln/0-inhalt-1.htm

Das sollte reichen für den Anfang Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »