Suche Programm zur Darstellung von 3D

Neue Frage »

Nachtstute Auf diesen Beitrag antworten »
Suche Programm zur Darstellung von 3D
Hey,
suche relativ dringend ein Programm mit dem ich Ebenen bzw mehrere Geraden in 3d darstellen kann. 3DGeo geht leider nicht, weil meine z Achse erheblich größere Werte hat als der Rest und man bei 3dGeo die Skalierung nicht umstellen kann. hat da jemand ne Idee, ob es so ein Program gibt? Ich finde einfach beo google nicht unglücklich
Raumpfleger Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Suche Programm zur Darstellung von 3D
Mathematica und Maple machen es sicher, sind aber nicht frei; vielleicht hat Deine $Schule eine Lizenz. Ansonsten, was heisst 3D? Auf Unix gab es mal ein Programm xgraph, wenn man die Projektionen selber rechnet, kann man auch damit 3D Sachverhalte darstellen. In welcher Umgebung befindest Du Dich denn?
 
 
Nachtstute Auf diesen Beitrag antworten »

Hey,
also ich bin nicht mehr in der Schule :p
Ich muss für eine Seminararbeit ein Koordiantensystem basteln, das drei Achsen haben muss. Letztenendes geht es darum, das sich zwei Ebene schneiden.
Jacques Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

Wenn es kein graphisches Programm sein muss, ginge vielleicht GLE:

http://glx.sourceforge.net/examples/3dplots/index.html

Nachteil ist natürlich, dass man sich da erstmal einarbeiten muss, bis man die ganzen Befehle kennt.
Nachtstute Auf diesen Beitrag antworten »

achso, naja am Ende brauch ich dann doch noch einen Ausdruck für die Seminararbeit smile
3dGeo wäre ja super, aber geht leider wegen der Y-Werte nicht (zu groß im Gegensatz zu den Anderen)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »