das PRISMA

Neue Frage »

sxu~ Auf diesen Beitrag antworten »
das PRISMA
hallo Wink
ich schreibe demnächst eine mathearbeit wo das thema z.T. aus prismen bestehen wird. da wir es schon vor etwas längerer zeit nternommen haben und danach ein neues thema angefangen habn, kann ich fast alles nicht mehr!!
hier ein paar aufgaben:

--die maßen--> a=7cm, b=c=4,5cm , h(c)=4,2cm , h=12cm ( die grundfläche bei dieser aufgabe ist ein dreieck!!

-- die maßen--> a=10cm, b=6cm, c=2cm , d=7cm , h(c)= 6,5cm, h=25 cm
( die Grundfläche bei dieser aufgabe istein Trapez !!)

Man soll den oberflächeninhalt ausrechnen unn das Volumen!!
Noch eine Frage: was bedeutet " g " ?? es gibt ja z.B. m(mantelfäche) oder h ( höhe)...
aber was heißt g??? verwirrt
würd mich auf antworten freuunn !!! DANKEE
sxu~ Auf diesen Beitrag antworten »

könnte mir bitte bitte einer mal antworten?!!
Gott Gott
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »
RE: das PRISMA
Daß hier keiner antwortet, könnte auch daran liegen, daß dich keiner versteht.

Zitat:
Original von sxu~
--die maßen--> a=7cm, b=c=4,5cm , h(c)=4,2cm , h=12cm ( die grundfläche bei dieser aufgabe ist ein dreieck!!


Schon das Deutsch schreckt ab: "die maßen"! Das heißt: "die Maße".
Und dann weiß man nicht so recht, was die Angaben bedeuten sollen. Man errät, daß a,b,c wohl die Seiten eines Dreiecks sind. Dieses ist dann gleichschenklig und liegt nach dem sss-Kongruenzsatz fest. Dann kann aber h(c), wenn das, was auch nicht ganz klar ist, die Dreieckshöhe auf die Seite c sein soll, nicht vorgegeben werden. Vielmehr errechnet man . Das paßt aber mit deiner Angabe nicht zusammen.

Und weil da so viele Fragen und Unklarheiten sind, haben nicht viele Leute Lust, sich damit zu beschäftigen.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

g ist die Grundseite eines Dreiecks.
h ist dann die Höhe über der Grundseite.

Fehlen Dir die Formeln zum Berechnen der Aufgaben?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »