Fehlerquote bei einer Produktioin

Neue Frage »

mms Auf diesen Beitrag antworten »
Fehlerquote bei einer Produktioin
Also auf einer Hühnerfarm werden jeweils 12 Eier in eine Schachter verpackt. Man geht davon aus, dass beschädigt sind.

also
n= 12

p=

nun bei der c-aufgabe schreiben sie: "Zehn Schachteln werden an zehn Kunden verkauft. Mit welcher Wahrscheinlichkeit erhalten genau zwei Kunden je eine Schachtel mit ausschließlich unversehrten Eiern?"

Da muss p und n doch erweitern, aber ich weiss nicht wie, könnt ihr mir da helfen?

Danke im Vorraus schonmal Augenzwinkern
TyrO Auf diesen Beitrag antworten »

Deine Frage bezieht sich nicht mehr auf die einzelnen Eier, sondern auf die Schachteln.
Es handelt sich also um eine Bernoulli-ketten mit und dem Ereignis X = 2 , wenn X die Anzahl der Schachteln mit ausschließlich unversehrten Eiern bedeutet. Jetzt brauchen wir noch die WS, dass eine Schachtel nur unversehrte Eier enthält. Berechne das noch und du hast die Lösung.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »