Implizite Funktion

Neue Frage »

Gugi Auf diesen Beitrag antworten »
Implizite Funktion
Hallo an alle,

ich habe hier ein Problem: Gegeben ist die Gleichung: . Ich soll hier zeigen, dass sie nach y aufgelöst werden kann. Ich weiß, dass ich dadurch eine Funktion aufstellen kann, die folgendermaßen ausschaut Nun habe ich auch einen Punkt nun braucht auch die Partielle Ableitung an der Stelle (1/2,0) ungleich null zu sein und dann garantiert mir der Satz für die impliziten Funktionen, dass es eine Funktion g gibt sodass F(x,g(x))=0 ist. Aber wie stelle ich jetzt y in zwei Arten dar?

Kann mir da jemand helfen?
Gugi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Implizite Funktion
Kann mir denn wirklich niemand auf die Sprünge helfen?

Lg,

Gugi
Abakus Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Implizite Funktion
Die Auflösbarkeit nach y hast du gezeigt, wo ist nun das Problem? Eine elementare Auflösung mit y nur auf der linken Seite wirst du nicht finden.

Grüße Abakus smile
Gugi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Implizite Funktion
Ja aber da steht ja dass man y auf zwei Arten auflösen kann!
Und ich verstehe nicht wie ich das machen soll!
Abakus Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Implizite Funktion
Wie ist die genaue Formulierung? Soll vielleicht noch gecheckt werden, ob nach x aufgelöst werden kann?

Grüße Abakus smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »