Schnittgerade von Ebenen

Neue Frage »

Juliane2 Auf diesen Beitrag antworten »
Schnittgerade von Ebenen
jaaa, ich weiß dieses Thema wurde hier schon xmal durchgekaut, aber ich hab immer noch die Lösung für mein Problem gefunden...
Ich hab bis jetz in so ziemlich jeder Arbeit nen Punkt Abzug bei den SChnittgeraden bekommen, als Beispiel mal hier:
E1: 2x - 2y + z - 4 und E2: 2x - y + 2z - 2

die setz ich gleich, dann komm ich auf y + z + 2 = 0, was noch richtig ist.
Dann setz ich y =t und erhalte z = -t - 2

und das wollt ich dann als vektorielle Schnittgerade angeben...

was hab ich falsch gemacht?
macky Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Schnittgerade von Ebenen
hi,
eigentlich ist das alles richtig was du gemacht hast
du hast nur "vergessen" auch x in t auszudrücken. Also müsstest du das, was du für y und z ausgerechnet hast noch mal in eine der ebenengleichungen einsetzen und x so errechnen.
Juliane2 Auf diesen Beitrag antworten »

aaah, ok!!!
also hätt ich dann mit der ersten Ebene:
2x = 2t - (-t-2) + 4
x = 1,5t + 3

und das setz ich dann noch in die Geradengleichung ein!
super, das war mein Fehler Tanzen du hast mir echt geholfen, da kann morg (ABI!!) ja nix mehr schief gehen smile
macky Auf diesen Beitrag antworten »

ohh dann wünsche ich dir alles, alles gute!!!

ich bin erst donnerstag dran Augenzwinkern
VIEL GLÜCK
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »