Zap Ma

Neue Frage »

Springtime Auf diesen Beitrag antworten »
Zap Ma
Hallo , ganz kurze Frage gibt es hier jemanden der die Zentrale ABSP in Mathe in der 10 schon geschrieben hat oder ein Lehrer der , dabei war ?

Meine Frage , ist es wirklich so schwer , wie alle sagen ?

Und wie könnte ich mich am besten vorberreiten ?

was sollte ich unbedingt wiederholen ?

LG ich
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Zap Ma
Die Zentralen Abschlussprüfungen sind von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.

Im Netz gibt es ältere Abschlussarbeiten, daran kann man den Schwierigkeitsgrad erkennen und einen Überblick über die Stoffgebiete erhalten....
Springtime Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Zap Ma
Dankeschön , ich bin im Bundesland NRW und ich dachte ich könnte jemanden im Netzt fragen der schon Erfahrung hatte !

Meine MA-Lehrer hab ich auch schon gefragt , die meinten NATÜRLICH es sei einfach . Sie sehen das ganze halt aus Ihrer Perspektive und nicht, die eines Schülers . Lehrer

Ich wollte mich halt nur erkundigen , denn ich hab rießen Angst davor und eine Mündliche Prüfung will ich nicht machen , denn da sind 2 Lehrer und einer vom Staat , da würde ich panik bekommen . Außerdem hat es bis jetzt auch niemand geschafft in Mathe bei der Mündlichen Prüfung . unglücklich

LG ich
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Zap Ma
Dann schau hier mal rein:

http://ne.lo-net2.de/selbstlernmaterial/m/a10/NW/rs_ma_beispiel.pdf

http://ne.lo-net2.de/selbstlernmaterial/m/a10/NW/rs_ma_auswertung.pdf

Leider darf von NRW nix veröffentlicht werden, aber dies sind Beispielaufgaben aus NRW (+ Lösungen), dann siehst Du mal, worum es geht...
Ich finde es nicht übermäßig schwer, da gibt's Bundesländer, die verlangen mehr....
Springtime Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Zap Ma
smile Dankeschön sulo ^^

Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen