Linkempfehlung Oberstufenstoff?

Neue Frage »

obbba Auf diesen Beitrag antworten »
Linkempfehlung Oberstufenstoff?
Hallo


Wir behandeln in der Schule gerade "Kreis und Kugel". Ich muss wissen, wie man den Abstand zwischen einem Punkt und einer Gerade bzw. zwischen Punkt und Ebene ausrechnet und davon sogar drei unterschiedliche Varianten.

Wenn ihr mir dabei direkt weiterhelfen solltet, hätte ich das unter "Geometrie" gepostet.

Ich hätte aber gerne einen Hinweis auf eine Website wo sowas zusammengefasst ist, am besten noch möglichst anschaulich (mit Bildern oder Applets).

"Oberstufe Gymnasium Mathematik Übersicht Erklärung"
Wenn ich das in Google eingebe finde ich nichts Entsprechendes (zumindest nicht auf den ersten drei Seiten).
Keine Ahnung, was ich sonst eingeben soll.

Ich kann mir aber schon vorstellen, dass es sowas gibt. Kann ja nicht so schwer sein.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen