Unbekanntes Symbol

Neue Frage »

Hausmann Auf diesen Beitrag antworten »
Unbekanntes Symbol
Liebe Mathefreunde!

Darf ich Euch um einen besonderen Gefallen bitten: Welchen Sachverhalt beschreibt das u.a. Symbol? Vermutlich hat es etwas mit Mengenlehre / Analysis zu tun - mehr weiß ich leider nicht.

Danke!
Abakus Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Unbekanntes Symbol
Das hängt wohl vom Zusammenhang ab. Eine Möglichkeit ist die Vorbeschränkung einer Abbildung U auf eine Menge F.

Grüße Abakus smile
Hausmann Auf diesen Beitrag antworten »

Für jeden sachdienlichen Hinweis bin ich sehr dankbar; kann aber leider nichts weiter zur Klärung beitragen!

mfG
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist schlichtweg unglaubwürdig: In irgendeinem Zusammenhang musst du ja auf das Symbol gestoßen sein, sonst würdest du dich ja nicht dafür interessieren. Wenigstens diesen Zusammenhang könntest du etwas näher darlegen, statt hier Ratespiele zu veranstalten.
Hausmann Auf diesen Beitrag antworten »

Danke, Abakus! Das ist mit ziemlicher Sicherheit der gesuchte Sachverhalt.

(Die Frage war kein "Spiel", sondern ernst gemeint. Und ihr persönlicher Hintergrund hätte hier keinen Informationswert gehabt.)

Mit freundlichen Grüßen
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Es ging nicht um persönlichen Hintergrund, sondern den mathematischen Zusammenhang - wenigstens in einem ganzen Satz.
 
 
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Hausmann
Danke, Abakus! Das ist mit ziemlicher Sicherheit der gesuchte Sachverhalt.

Es könnte genauso gut eine verzerrte Schreibweise für einen Quotientenraum sein. Wie Arthur schon sagte ist es unmöglich dir zu helfen, wenn du uns nichts über den fachlichen(!) Kontext verrätst.
Frank Xerox Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Unbekanntes Symbol
Zitat:
Original von Hausmann
Liebe Mathefreunde!

Darf ich Euch um einen besonderen Gefallen bitten: Welchen Sachverhalt beschreibt das u.a. Symbol? Vermutlich hat es etwas mit Mengenlehre / Analysis zu tun - mehr weiß ich leider nicht.

Danke!


Ganz eindeutig handelt es sich um die Strecke von U nach F; oder vielleicht von F nach U...?

Möglicherweise auch um die eindeutige Lösung der Gleichung:
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »