Polynomdivisioin

Neue Frage »

chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »
Polynomdivisioin
Hallöchen!

Wir haben letzte Woche angefangen "Ganzrationale Funktionen" durch zunehmen.
Da ich in der vergangenen Woche nicht am Unterrciht teilgenommen habe habe ich Probleme ein paar Probleme.

Polynommdivision:

(x³ + 6x² + 3x - 10) : (x + 5) = x² + x
-(x³ + 5x²)
x² + 3x - 10


könnte mir jemand evtl. bitte erklären wie man auf das dicke x kommt? ich versteh den schritt nämlcih nicht.

danke schon mal im Vorraus!
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Ganz einfach, du musst schauen, wie oft das des Divisors in das des verbleibenden Restes hineingeht ...

Liebe chocolat... : Voraus !

mY+
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

aah okay. gut danke!

Zitat:
Original von mYthos
Liebe chocolat... : Voraus !


huch da bin ich wohll zu lang auf dem r geblieben.



noch was anderes (ich bin mir jetz nciht ganz sicher ob ich ein neues theam dafür erstellen sollte....egal):

ich hab die Aufgabe:



woher weiß ich denn da den Limes?
Felix Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von chocolate4ever

ich hab die Aufgabe:



woher weiß ich denn da den Limes?


Welchen Limes ? Du musst schon sagen wogegen z streben soll Augenzwinkern
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

waah!
wir sollen lim f(z) angeben.......

und ich hab keine ahnung was ich damit anstellen soll!
Felix Auf diesen Beitrag antworten »

Meinst du nichts von der Art:

??

Es wäre gut das "a" zu kennen ...
 
 
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

ähm...ich glaub a ist +unendlich (wie bekomm ich das unendlich zeichen mit latex hin?)
Felix Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
(wie bekomm ich das unendlich zeichen mit latex hin?)


\infty

Hast du bezüglich das Grenzwertes gar keine Idee ? Was passiert den wenn z immer größer wird? Wie verhält sich f(z) ?

lg
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

ich weiß nicht mal was ich mit dem Grenzwert machen soll....was gibt mir der denn an?
Rechenschieber Auf diesen Beitrag antworten »

Kann es sein, dass da ein Bruchstrich zwischen den Klammern fehlt?
LGR
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

neee. da kommt normalerweise ein malzeichen. aber das wird ja oft weggelassen.

im übrigen ist es glaub einmal

und einmal

stimmt das?
Felix Auf diesen Beitrag antworten »

Freude
Q-fLaDeN Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von chocolate4ever
ich weiß nicht mal was ich mit dem Grenzwert machen soll....was gibt mir der denn an?


Der Grenzwert gibt an, wie sich eine Funktion verhält wenn gegen + oder - Unendlich geht, bzw. wenn x gegen eine bestimmte Zahl geht.

Beispiel:



Um den Grenzwert für zu berechnen, schreibt man:



Wenn nun also x immer größer und größer wird, dann wird der Nenner der Funktion immer größer, der Zähler bleibt konstant 1. Und 1 geteilt durch eine sehr sehr große Zahl, die nie aufhört größer zu werden, ergibt nahezu 0, man schreibt dann:





Zitat:
Original von chocolate4ever
im übrigen ist es glaub einmal

und einmal


Das ist richtig, aber mit der Schreibweise bin ich nicht einverstanden.
Man muss natürlich



bzw.



schreiben.
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

oh okay Q-fLaDeN:
hab das = vergessen.
danke für deine Hilfe!

auch für deine Felix, mYthos!

lg chocolate
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen