Zahlenreihe

Neue Frage »

Ivan33 Auf diesen Beitrag antworten »
Zahlenreihe
Hi!

Wer schafft es diese Zahlenreihe fortzusetzen?

2, 2, 2, 2, 3, 2, 2, 4, 4, 2, 2, 5, 7, 5, 2, ...

Das Bildungsgesetz ist eigentlich ganz einfach!

Tipp: Man muss sich die Zahlen in einer bestimmten Form notieren.
Kottikoroschko Auf diesen Beitrag antworten »

7 ist die zahl nicht oder?^^

hast nicht noch tipps?^^ vllt. waurm die 6 ausgelassen wird^^
Ivan33 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, die Zahl 7 ist es nicht.

Ok, ich glaube die Zahlenreihe ist viel zu schwer.

Hier ein sehr einfacher Tipp:

Man muss sich die Zahlen in Form eines Dreiecks notieren:

----2----
---22---
--232--
-2442-
25752

Doch um dies schwerer zu machen frage ich mal was nach 2, 2, 2, 2, 3, 2, 2, 4, 4, 2, 2, 5, 7, 5, 2, 2, ... kommt.

Weiß das jemand?

Ich glaube einige sind schon drauf gekommen, oder?

Ich meine dass nach 2, 5, 7, 5, 2, die 2 kommt ist ja wohl klar, da am Anfang und am Ende von jeder "Dreickeckzeile" die 2 erscheint.

Doch weiß jemand wie das weiter geht?
Also hat jemand das Bildungsprinzip dieses Zahldreiecks verstanden?
Rare676 Auf diesen Beitrag antworten »

Eine andere Lösung wäre -767,999998154817... also -768

Big Laugh Augenzwinkern
Ivan33 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Rare676
Eine andere Lösung wäre -767,999998154817... also -768

Big Laugh Augenzwinkern


Wie kommst du denn darauf?
Rare676 Auf diesen Beitrag antworten »

Es gibt da eine Funktion die dein Problem sehr gut beschreibt...

 
 
Ivan33 Auf diesen Beitrag antworten »

Wie kommst du jetzt auf diese Gleichung und was hat diese mit meiner Zahlenfolge zu tun?
Rare676 Auf diesen Beitrag antworten »

Diese Funktion beschreibt deine dargelegte Zahlenreihe und zwar alle Folgenglieder. Folglich hab ich mir damit mal das 16. ausgerechnet und die Lösung ist demnach -768.

geschockt smile
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »

Wow, und mir sagt man ich schieß mit Kanonen auf Spatzen, weil ich mir hin und wieder ein Additionstheorem zum Lösen von Gleichungen benutze Big Laugh
Rare676 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von IfindU
Wow, und mir sagt man ich schieß mit Kanonen auf Spatzen, weil ich mir hin und wieder ein Additionstheorem zum Lösen von Gleichungen benutze Big Laugh


Mit geübtem Auge sieht man doch, dass es sich um diese Funktion handelt Augenzwinkern Lehrer
Ralph Auf diesen Beitrag antworten »

Ich tippe mal auf:
2,6,11,11,6,2
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »

Liegt vlt an meiner mangelden Erfahrung, bei x^13 lässt mich mein Vorstellungssin im Stich.
Ivan33 Auf diesen Beitrag antworten »

@Ralph Stimmt!

@Rare676 Wow! Das stimmt ja auch! Wie bist du nur auf diese Gleichung gekommen??????
Rare676 Auf diesen Beitrag antworten »

Selber ausgerechnet hab ich das bestimmt nicht. Ich habe meinem Programm nur die richtigen Impulse gegeben Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »