Simplex-Algorithmus-Problem

Neue Frage »

brunsi Auf diesen Beitrag antworten »
Simplex-Algorithmus-Problem



Könntet ihr bitte mal eben rechnen und mir nur erzählen, ob ihr dort eine zulässige Basislösung herausbekommt??

die variablen mit i=1-6 sind alle
Die variablen sind künstliche variablen und müssen Nichtbasisvariablen werden, sind sie es, so kann die entsprechende Spalte gestrichen werden.


Bitte ganz ganz dringend dort um hilfe, denn ich bekomme dort keine zulässige lösung heraus.
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Simplex-Algorithmus-Problem
Ich verstehe die Frage nicht recht.
Du hast hier offensichtlich eine zulässige Basis und durch einen Simplex-Schritt bekommt man wieder eine.

Edit: Was meinst du mit "zulässige Basislösung herausbekommen?
brunsi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Simplex-Algorithmus-Problem
ich muss die gesamten künstlichen variablen eliminieren. doch nach ein paar umformungsschritten wird die basis unzulässig, jedoch sind noch nicht alle künstlichenvariablen eliminiert worden.


ich bekomme dann eine unzulässige basis heraus (nach zwei oder drei umformungsschritten) in Phase 0. aber das kann nicht sein, dennd ie aufgabe soll ja zu lösen sein. traurig
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Dann hast du dich verrechnet, denn:
Zitat:
Original von Ben Sisko
Du hast hier offensichtlich eine zulässige Basis und durch einen Simplex-Schritt bekommt man wieder eine.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »