Termumformung?!

Neue Frage »

peterheinz Auf diesen Beitrag antworten »
Termumformung?!
hallo liebe mathefreunde. Hammer
ich bin gerade zu bekloppt diesen therm zu lösen:



könnte mir jemand helfen oder einen denkanstoß geben?!

danke

Edit VR: Zwischen die
code:
1:
[latex] ...[/latex]
Klammern setzen.
janini Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Termumformung?!
kann so leider kein mensch lesen...



ich nehme an, du meinst das?
peterheinz Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Termumformung?!
mist das war net meine absicht... dachte so klappt das mit dem formeleditor

dann eben so

x²-4y²/x²-y² * x-y/x+2y
peterheinz Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Termumformung?!
oh ja danke sehr.. den soll ich vereinfachen.. habe auch schon paar dinge getan, komme aber nicht auf das vorgegeben ergebnis >.<
peterheinz Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Termumformung?!
SCHEISSE BIN ICH DUMM.....

werkel schon 10 min dran jez habe ich es aber

BITTE SCHLIESSEN

PS: ich werde mich anmelden und in zukunft nicht so rumspammen und alles falsch machen.. sry
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Termumformung?!
Schön, dass Du selber die Lösung für die Vereinfachung gefunden hast. Freude

Es wäre ebenso schön, wenn Du sie hier noch reinstellen würdest, sozusagen als runder Abschluss... smile

LG sulo
 
 
peterheinz Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Termumformung?!


das ist dann der vereinfachte term
peterheinz Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Termumformung?!
ich schäme mich soo sehr... spamme hier nur rum >.< ENTSCHULDIGUNG
das hier is natürlich der term:

sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Termumformung?!
Jo, ist richtig Freude

Der Vorteil einer Anmeldung ist auch, dass man noch 15 min (bei Neu-Mitgliedern) nach der Veröffentlichung seines Beitrages mit der edit-Funktion noch etwas ändern kann... Augenzwinkern

Lg sulo Wink
jürgenheinz Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Termumformung?!
da habe ich gleich ein weiteres problem (ich denke danach bin ich gerüstet für den test)



potenzgestze gehen ja nur bei multiplikation und division...
äähm.. was darf ich hier anwenden?!?
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Termumformung?!
Wie wär's mit der Regel:



Und denn Ausklammern ... smile
jürgenheinz Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Termumformung?!
mmh ich mache da irgendeinen mambo jambo



ich wills ja so weit wie möglich vereinfach.. vll gehts ja gar nicht mehr weiter und ich drehe mich nur im kreis..
wenn man es doch einfacher machen kann, dann weiß ich echt nicht wie

das sind weitere terme auf die ich komme:



abba was bringt der mir?!
wenn ich den weiter vereinfache bin ich mir nicht mehr sicher ob ich beide terme mit 3*3^n und 3^n (denke ma das is FALSCH) oder NUR mit 3*3^n multiplizieren soll wenn ich zweites nehme, also mit 3*3^n erweitern komme ich auf:


was bringt mir das alles??!?!
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Termumformung?!
Ich würde es anders angehen:



Und jetzt? Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »