Wie mit dem Summenzeichen umgehen??

Neue Frage »

YZsven Auf diesen Beitrag antworten »
Wie mit dem Summenzeichen umgehen??


Möchte ein Ausgangssignal p berechnen. f, t und c sind gegeben. j ist 3 und i st 4. Über dem Summenzeichen sind keine Angaben (Punkte stehen nur als Platzhalter!!) Für mein Verständniss müsste ich doch p = (f^1+f^2+f^3)*(t^1*.....usw rechnen. Allerdings kommt da totaler Mist bei raus. Für jeden noch so kleinen Tip wäre ich dankbar.

Grüße Sven
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wie mit dem Summenzeichen umgehen??
Also da mußt du noch ein bißchen mehr verraten. In welchen Bereichen sollen die Summationsindizes i und j laufen? Prinzipiell kann man die Summe mittels des Distributivgesetzes, so wie du es andeutest, umformen.
YZsven Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wie mit dem Summenzeichen umgehen??
die Informationen die ich dazu habe sind auch ziemlich dürftig. Habe noch eine Tabelle aus der ich meinen Faktor c ablesen kann und diese Tabelle geht jeweils von i=0 bis i =4 und j=0 bis j=3. Daher nehme ich an der Bereich ist von 0 bis 4 bzw. 0 bis 3....
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »