Rechtwinkeliges Dreieck

Neue Frage »

wawawiwa Auf diesen Beitrag antworten »
Rechtwinkeliges Dreieck
Hi
Ich lerne gerade für eine Schularbeit und habe ein Bsp das ich nicht recht verstehe wir haben es in der schule zwar besprochen weiß aber nicht mehr wenn ich zu Hause bin wie es geht
hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Gegeben ist ein rechtwinkeliges Dreieck. Ich muss die fehlenden Bestimmungsstücke berechnen
Gegeben ist
a=6cm
p=4 cm
gesucht ist b,c,q, h und die Fläche A

Danke schon mal im Vorraus smile
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Wie lautet denn der Kathetensatz?

mY+

*** verschoben ***
____________________

voraus
Alex-Peter Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Rechtwinkeliges Dreieck
Dein Dreieck,
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

@Alex-Peter

Bitte deine Zeichnung korrigieren, denn sie stimmt nicht! Selbst spiegelbildlich nicht, denn die Hypotenusenabschnitte sind falsch eingezeichnet.

Hinweis:
p (40) ist der bei a (60) liegende Hypotenusenabschnitt.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Alex-Peter hat seine Zeichnung berichtigt.
Wäre nett gewesen, dies noch zu bestätigen.

Und der Bursche, der das Thema erstellt hat, zeigt leider kein Interesse mehr.

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »