Hypothesentest( Aufgabe)

Neue Frage »

Der Paddy Auf diesen Beitrag antworten »
Hypothesentest( Aufgabe)
Hallo Wink

Ich lerne zurzeit fleißig für meine nächste Matheklausur und rechne dabei fleißig paar Aufgaben durch.
Mit dieser Aufgabe bin ich nicht ganz sicher...also bitte korrigiert meine Fehler damit ich schlauer werde Lehrer

Also...die Aufgabe lautet:

Hypothesentest mit Fehler 1. und 2. Art

Der Bekanntheitsgrad eines Schockoriegels unter Jugendlichen beträgt nach Einschätzung der Leitung der Herstellerfirma 50%, nach Meinung der Werbeagentur nur 30%. Durch eine Stichprobe vom Umfang 100 will man herausfinden, ob eine Werbekampagne notwendig ist. Geben Sie Entscheidungsregeln für beide Hypothesen an (Alpha = 10%).

Mein Rechnungsweg sieht so aus:

1. Herstellerfirma



Wie schreibt man auf LaTex ungleich?













Wie schreibt man den Phi?^^






2. Werbeabteilung





















Ich habe irgentwie ein Gefühl, dass ich was falsch gemacht habe^^
Naja...falls das alles nun richtig wäre, was müsste ich denn für ein Antwortsatz schreiben, d.h. zu welchen Ergebnis bin ich gekommen?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen würdet.

P.S.: LaTex ist verdammt anstrengend Big Laugh
Der Paddy Auf diesen Beitrag antworten »

ähm...warum hat noch keiner geantwortet?
Ich will ja nicht unhöflich sein, aber das richtige Ergebnis will ich gerne mal wissen^^
Der Paddy Auf diesen Beitrag antworten »

Wow...bitte nicht so viele Antworten auf einmal böse

Finger2
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »