Wie viele gingen nach St. Ives?

Neue Frage »

Ivan33 Auf diesen Beitrag antworten »
Wie viele gingen nach St. Ives?
Als ich nach St. Ives ging, traf ich einen Mann mit sieben Frauen. Jede Frau hatte sieben Säcke und in jedem Sack waren sieben Katzen und jede Katze hatte sieben Jungen. Kätzchen, Katzen, Säcke und Frauen: Wie viele gingen nach St. Ives?
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wie viele gingen nach St. Ives?
Du gingst hin Big Laugh

edit: Hatte nicht auf die Richtung geachtet
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wie viele gingen nach St. Ives?
Du hast nicht gesagt, ob sie Dir begegnet sind oder Du sie überholt hast.
Im ersten Fall wärst nur Du allein nach St. Ives gegangen.

Ist sicher aus dem Englisch-Unterricht, kommt mir entfernt bekannt vor.
Ivan33 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Ist sicher aus dem Englisch-Unterricht, kommt mir entfernt bekannt vor.


Dieses Rätsel findet man bereits im berühmten Papyrus Rhind, der verschiedene mathematische Tafeln und Probleme enthält. Er wurde aus dem Jahr 160 v. Chr. überliefert.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wie viele gingen nach St. Ives?
@ Gualtiero

Wenn er sie überholt hätte, wären es 1 + 1 + 7 gewesen Augenzwinkern
In diese Richtung ging meine erste Antwort, mit dem Gedanken, dass die Katzen ja getragen werden... smile

LG sulo

edit:

@ Ivan33

Das ist ja klasse... Die hatten damals schon diesen Humor und bastelten Scherzfragen ... Freude
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wie viele gingen nach St. Ives?
Hallo sulo, ich habe nicht bemerkt, dass Du kurz vor mir schon geantwortet hattest. Deswegen hast Du Dich angesprochen gefühlt, obwohl eigentlich Ivan33 gemeint habe.
Ist aber kein Malheur. smile

An 1 + 1 + 7 habe ich auch gedacht.
 
 
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wie viele gingen nach St. Ives?
Hi, Gualtiero, nö, ich hatte das nicht auf mich bezogen, ich hatte schon kapiert, dass Du Deinen Beitrag auf die Aufgabenstellung bezogen hast. smile

Ist eine nette Aufgabe, klein und fein und uralt ... Ob die aber vor 2000 Jahren auch nach St. Ives gingen? Augenzwinkern
jester. Auf diesen Beitrag antworten »

Und die richtige Telefonnummer ist 5550001. Augenzwinkern

Wer kann damit jetzt was anfangen? Big Laugh
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von jester.
Wer kann damit jetzt was anfangen? Big Laugh


*meld* Big Laugh Zum Glück hat niemand "Simon befiehlt" gesagt Augenzwinkern
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Und ohne Zeus wäre John ganz schön aufgeschmissen gewesen. geschockt
jester. Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, ihr habt's richtig erkannt. Prost
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

Redet Ihr vom Rätsel oder von was ganz anderem?
Komm' da überhaupt nicht mit. verwirrt
AD Auf diesen Beitrag antworten »

@Gualtiero

Die drei reden von einem ziemlich bekannten Actionfilm. Augenzwinkern
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

@Arthur Dent
Ach so. Danke. Jetzt verstehe ich.

Ich glaube, Cineasten haben mehr vom Leben. - Weil sie überall Assoziationen anknüpfen können.


EDIT: Hab's nicht so mit Actionfilmen
jester. Auf diesen Beitrag antworten »

Aufklärung: Das Rätsel kommt im Film Stirb langsam 3 vor. Und die zwei Protagonisten müssen das Rätsel lösen und dann bei der Telefonnummer 555 + Antwort anrufen.
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

Danke Dir auch, jester.
Alles klar.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen