Arbeiten mit einer Tabelle zur kumulierten Binomialverteilung

Neue Frage »

chell Auf diesen Beitrag antworten »
Arbeiten mit einer Tabelle zur kumulierten Binomialverteilung
Hallo, folgende Aufgabe:

Nur noch in ca. 30% der Haushalte ist ein Schallplattenspieler vorhanden. Im Rahmen einer Marktuntersuchung werden 100 Haushalte zufällig ausgewählt. Mit welcher Wahrscheinlichkeit findet man in

(1) mehr als 30

...

einen Schallplattenspieler.

Ich habe schon rausgekriegt, dass n=100 und p = 0,3 ist. Jetzt soll ich das mittels der Tabelle machen. Mehr als 30 heißt doch ich müsste bei 100 in der Tabelle gucken und dann davon den Wert bei 30 abziehen, richtig?

In meiner Tabelle geht das aber nur bis 66...
Regenschirm Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn die Tabelle nur bis 66 geht kannst du die Werte auch nicht ablesen Augenzwinkern ich wüsste zumindest nicht wie....
chell Auf diesen Beitrag antworten »

Mein Ansatz war aber richtig? Ich meine mich erinnern zu können, dass unser Lehrer meinte, wir müssten das dann quasi umrechnen mit anderen Wahrscheinlichkeiten bzw. die Anzahl der Versuche gleichzeitig ändern oder so...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »