Winkel zwischen zwei Geraden

Neue Frage »

vanilasky999 Auf diesen Beitrag antworten »
Winkel zwischen zwei Geraden
Bitte gib hier Deine Frage ein. Welche Lösungsansätze sind Dir selbst dazu eingefallen? Was hast Du schon probiert? Bedenke, dass wir hier Hilfe zur Selbsthilfe leisten und keine Komplettlösungen liefern werden. Viel Erfolg!
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Hi vanilasky999,

Willkommen im Matheboard. Ich vermute mal, dass der Beitrag irgendwo anders dazugehört und du nur den falschen Knopf erwischt hast (ist dir das vorhin auch schonmal passiert?)

Wenn du auf einen Beitrag antworten möchtest, dann nimm bitte den Knopf oder . Dann wird deine Antwort korrekt zugewiesen.

Gruß
Calvin
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »
RE: winkel zwischen zwei graden
Falls der Beitrag doch als eigener Thread gedacht ist: der Winkel k ist nicht ganz richtig eingezeichnet, er darf nämlich nicht in den Winkel d hineinreichen, da er ja genau um d kleiner als 180 ist.
vanilasky999 Auf diesen Beitrag antworten »

ja, war als eigener therad gedacht

k=180-d ,oder? danke
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

@vanilasky999
Mir ist nur beim Betrachten aufgefallen, dass Definition und Skizze nicht übereinstimmen.

Was soll denn k sein und wie lautet eigentlich die Frage?
In Deinem ersten Beitrag steht da nämlich nichts.
Rechenschieber Auf diesen Beitrag antworten »

Irgendwie lässt der Titel ja vermuten, um was es geht...

Es gibt die Schnittwinkelfunktion, die genau für den kleineren Winkel der beiden Geraden zutrifft.

Einmal kannst du hier nachlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schnittwinkel_(Geometrie)

Wenn es nicht das sein sollte, was ich denke, formuliere noch mal neu, bitte.

LGR
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »