Wurzel aus a hoch 6

Neue Frage »

Kerreidis Auf diesen Beitrag antworten »
Wurzel aus a hoch 6
Hallo, ich habe gerade mit den Wurzeln in der Schule angefangen und sitze an den Hausaufgaben. Ich komme hier aber nicht weiter... Ich suche die Wurzel aus
Ist das ???

Wie komme ich darauf? Mit Buchstaben ist es irgendwie viel schwerer als mit Zahlen... verwirrt
Rare676 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, das stimmt. Guck doch mal in dein Buch und schau dir die Wurzelgesetze an...ohne die zu kennen, werdet ihr solche Aufgaben wohl nicht bekommen Augenzwinkern
Kerreidis Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für die Antwort... :o)
Alle Wurzelgesetze wie wir bekommen haben waren ausschließlich mit Zahlen, mit den Buchstaben tuh ich mich nun sehr schwer...
vektorraum Auf diesen Beitrag antworten »

Im Tafelwerk stehen doch auch bloß "Buchstaben". Wie kann man denn



umschreiben als Potenz?
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Und von den Buchstaben (Variablen) darfst du dich gar nicht irritieren lassen. Das sind sozusagen auch nur Zahlen.

Ob da nun eine "1", "5", "7/10", "Petra" oder halt "a" steht ist doch völlig egal. Augenzwinkern

air
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

wenn du die wurzel aus 2² hast, gibt das ja 2, weil die wurzel aus 2x2 ist die Wurzel aus 4 und das gibt 2. Die Wurzel aus a x a ist dann ja auch a. Und die Wurzel aus a hoch 6 ist dann ja die wurzel aus a x a x a x a x a x a und das gibt dann ja a x a x a und das ist a³ verwirrt

p.s: x=Malzeichen Big Laugh
 
 
kleineHilfe Auf diesen Beitrag antworten »

Tyrion Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wurzel aus a hoch 6
Du musst dir immer bewust machen, dass Wurzeln nichts anderes sind, als Brüche in der Potenz. Wenn du also die Quadratwurzel von a^6 ziehst dann bedeudet das nichts anderes als a^(6/2).
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Es sollte auch noch das Augenmerk auf den Wertebereich von gerichtet werden:

Ist , so ist nicht richtig...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »