Doppelpost! Von Jahreszinsen auf Monatszinsen

Neue Frage »

Steve06 Auf diesen Beitrag antworten »
Von Jahreszinsen auf Monatszinsen
Hallo zusammen,

für ein Annuitätendarlehen sei ein Zinssatz i von 6% p.a. sowie monatliche Kreditraten vereinbart worden.
Frage: Zum Thema unterjährige Verzinsung kommt man auf zwei verschiedene Formeln für die Ermittlung des Monatszinses :

(a)
(b)

Ich bin sicher, beides kann in einem bestimmten Zusammenhang korrekt sein, mir ist nur nicht klar, welche Variante in welchem Kontext korrekt ist.

Gruß
Steve
erdnuss Auf diesen Beitrag antworten »

hallo!

Versuch dir mal den Unterschied zwischen den "normalen" Zinsen und Zinseszins klarzumachen.

Dann hast dus schon bald :-)

Gruß
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »
Doppelpost!
Wegen Doppelpost *** geschlossen ***

Jahreszinsen in Monatszinsen umrechnen

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »