Wahrscheinlichkeit Augensumme

Neue Frage »

siser Auf diesen Beitrag antworten »
Wahrscheinlichkeit Augensumme
Hi. Ich hab 2 Würfel und soll die Wahrscheinlichkeit berechnen das mindesten Augensume 8 rauskommt. Jetzt kann ich ja für alle möglichen Kombinationen per Hand die Wahrscheinlichkeit ausrechnen und addieren. Also z.B. eine Tabelle mit Augenzahl 1 Wahrscheinlichkeit 1/36; 2, 2/36; 3,2/36 usw. Gibt es vlt noch eine einfachere Möglichkeit das auszurechnen z.B. mit Fakultät. Bei 2 Wüfel geht es ja noch aber was mach ich wenn es 5 oder mehr werden?.
Intercept0r Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo Siser,


Also mehr als 2 Würfel werdet ihr in der Schule nicht bekommen. Zu deiner Frage würde ich dir empfehlen eine Tabelle zu machen... siehe anhang
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »