gnuplot gibt Daten nicht aus

Neue Frage »

wildy Auf diesen Beitrag antworten »
gnuplot gibt Daten nicht aus
Moin moin,
Ich hab ein Problem mit meinem GNU plot.
Ich möchte einige Messwerte darstellen die ich mit dem Editor als X / Y Komponnten in eine Datei test.dat abgespeichert habe. Die Werte in dieser Datei beziehen sich auf eine Frequenz von 0 - 2 KHz auf der x Achse und eine Spannung von 0 - 4 V auf der Y- Achse.

Die richte ich mir soweit ein
set title 'test'
set xrange [0:2000]
set yrange [0:4]
set xlable 'Frequenz [Hz]'
set ylable 'Spnnung [ V ]'

Dann plotte ich mit
plot 'test.dat' title "Ua" with line

Soweit so gut mein Graph wird aufgerufen nur ohne Einzeichnungen.

Die y Werte in der Datei liegen alle unter 0. SIe erstrecken sich von 0,01 - 0,967

Das Kuriose für mich ist, wenn ich nun mal ein - zwei Y Werte in der Datei erhöhe bekomme ich eine Ausgabe um die erhöhten Werte davor und danach ist aber wieder alles abgehackt.

Ich habe auch noch andere Daten dazustellen deren y Werte alle > 0 sind, diese Kurven werden alle 100% ig dargestellt.

Hoffe das mir einer ein wenig helfen kann.

MfG

Marco
woll997 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: gnuplot gibt Daten nicht aus
Wie hast Du die Daten geschrieben?
Welches Zeichen ist da Dein Dezimaltrenner?
Punkt oder Komma?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »