Matlab / Scilab?

Neue Frage »

kingskid Auf diesen Beitrag antworten »
Matlab / Scilab?
Hi!

Könnt ihr mir eins der beiden Programme mehr empfehlen?
Hab nur gelesen, dass Scilab halt ein kostenloser klon von matlab ist, aber was ist besser zum mit arbeiten??

viele grüße =)
xrt-Physik Auf diesen Beitrag antworten »

Benutze das Programm "Derive 6.0".
kingskid Auf diesen Beitrag antworten »

danke für den tipp, aber ich hab leider nur die auswahl zwischen den andren beiden!
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn das eine Tool umsonst ist, dann würde ich es einfach mal ausprobieren.
Einfach mal aus dem Netz besorgen, installieren, ausprobieren.....

Wenn du damit gut arbeiten kannst, dann brauchst du die kostende Matlabsoftware ja nicht anschaffen......
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Derive ist auch gar nicht, was du willst, das ist eher für symbolische Berechnungen, MATLAB aber für die Numerik.

Was schränkt dich denn bei der Wahl der Tools ein? Es gäbe da noch GNU Octave, das ein freier Matlab-Klon ist, der im Gegensatz zu Scilab syntaxkompatibel zu MATLAB sein soll.

Mangels Verwendungszweck habe ich aber noch keines der drei Programme verwendet.
kingskid Auf diesen Beitrag antworten »

hm, für die VL & übungen sind halt nur die beiden programme erlaubt.

Installiert hab ich beide schon, aber sind halt wie sqrt(2) geschrieben hast nicht syntaxkompatibel, deshalb hab ich gedacht ich frag euch mal, dann könnte ich mir das andere sparen =)
 
 
Lampe16 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Matlab / Scilab?
Hallo Königskind,
ich habe viele tausende von Zeilen in matlab und scilab geschrieben. Beides sind exzellente Produkte. Beide sind vorbehaltlos zu empfehlen, matlab allerdings nur, wenn Du viel Geld zu verschenken hast.

Herzliche Grüße
Lampe16
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »