Eis Dichte

Neue Frage »

saadet91 Auf diesen Beitrag antworten »
Eis Dichte
Hallo , ich hoffe ich hab das richtige Forum für meine Frage ausgesucht .

Ich hätte eine Frage , aber das ist außer schulisch .

Es geht um ein Spiel das ich spiele und die Frage lautet so und es gibt Antwortmöglichkeiten . Kennt jemand die richtige Antwort , ist wirklich wichtig ?

Danke Augenzwinkern

Welche Dichte besitzt Eis bei 0°C?


0,5679 g/cm3

0,9168 g/cm3

1,2573 g/cm3
Nubler Auf diesen Beitrag antworten »

hängt von n ner menge parameter ab. ohne deren angabe is die fragestellung unvollständig
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Eis Dichte
also ich bin mir ziemlich sicher, dass Wasser die Dichte 0,9986g/cm³ hat. Wenn das Wasser kälter wird, sieht es sich zusammen, aber ab 4°C bis 0°C dehnt es sich wieder aus. Also muss die Dichte von Eis kleiner sein als die des Wassers, aber nur gering. Ich denke, 0,9168g/cm³ ist richtig Augenzwinkern
saadet91 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Eis Dichte
Danke an euch beiden Kääsee und Nubler ! smile

Nein , es ist nur diese Frage und keine weiteren Angaben .

Wünscht mir Glück ^^ Augenzwinkern Danke

LB saadet91
Nubler Auf diesen Beitrag antworten »

in ner singularität :
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

?
 
 
Rechenschieber Auf diesen Beitrag antworten »

Als Gas-und Wasserinstallateurmeister und Versorgungstechniker kann ich dir die Frage auch direkt beantworten.
Nur will ich sie hier nicht einfach hinschmettern, sondern auf eben dieses Phänomen aufmerksam machen.
Bekannt ist es unter der "Anomalie des Wassers", wo tatsächlich Wasser bei etwa 4°C seine größte Dichte hat.
Dazu gibt es sogar bei Frau Wiki (gerade gefunden) einen Link:
http://de.wikipedia.org/wiki/Anomalie_de..._Dichteanomalie
Wenn du dann auf den Link "Eis" klickst, kommst du hierhin:
http://de.wikipedia.org/wiki/Eis

Es sei gesagt, dass aufgrund der Anomalie Gewässer nicht von unten her zufrieren können, und somit der Artenschutz von der Natur aus schon geregelt ist.
(steht da aber auch).
Eine weitere interessante Eigenschaft ist die Schmelzwärme, das heißt, dass Eis von 0° Wärme benötigt, um in Wasser von 0° umgewandelt zu werden.

LGR
jerryr Auf diesen Beitrag antworten »
Eisdichte
Der LGR beantwortete die gestellte Frage nicht. Sie war "Welche Dichte hat Eis bei 0°C". LGRgab die Dichte von Wasser bei 0°C. Das Eis in Gleichgewicht mit Wasser bei 0°C hat eine Dichte von 0,9168 g/cm3

Grüße, Jerry
Rechenschieber Auf diesen Beitrag antworten »

Schön gebrüllt, Löwe.

Ich habe die Frage in Form eines Links sehr wohl beantwortet, man muss nur nachlesen.
Des Lernens wegen.

Aber schon interessant, wenn man auf das Datum schaut, überhaupt noch darauf zu posten.

Und LGR bin ich auch nicht, sondern Rechenschieber. smile

LGR
jerryr Auf diesen Beitrag antworten »
Eisdichte
Hello Rechenschieber,
tut mir leid wg. des falschen Namens.
Ich bin auf diese Webseite durch googeln von "Eisdichte" gekommen
Ich meine immer noch, die ursprüngliche Frage war nicht beantwortet, die Eisdichte war nicht erwähnt. Es war als ob man eine Aufgabe antwortetete "Sie können es in einem bestimmten Buch in einer bestimmten Bibliothek lesen, selber suchen".
Nichts für ungut

Jerry
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Eisdichte
Zitat:
Original von jerryr
Es war als ob man eine Aufgabe antwortetete "Sie können es in einem bestimmten Buch in einer bestimmten Bibliothek lesen, selber suchen".


Nun, etwas präziser ist die Angabe eines Links schon.
Um bei dem Beispiel mit der Bibliothek zu bleiben: Es ist, als ob man dem Fragesteller das richtige Buch in die Hand gibt und man hat auch schon das Lesezeichen an die passende Stelle gelegt. Er muss also nur noch aufschlagen und lesen. smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »