Fußball-Thread - Seite 12

Neue Frage »

Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Warum nimmt er Müller direkt raus, wer macht denn sonst die Tore bei Bayern ?
Gomez ja bestimmt nicht. Big Laugh

Und naja, dass Chelsea immer noch für ein Tor gut ist, das war ja auch nicht die Überraschung.
Ihre Spielweise ist nicht schön, aber es wird hier halt kein Schönheitspreis vergeben. Augenzwinkern
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Gomez ist ja auch nicht dazu da um Tore zu machen, den ich glaube er weiß gar nicht wie die Regeln beim Fußball sind und worum es dabei geht.

Nein er ist da um unverschämtes Glück zu haben.

Also enttäusche uns jetzt nicht.

Wie war das mit "Ich bin kein Fußballfan" ? Packt mich gerade dann doch emotionaler als ich gedacht hätte. Augenzwinkern
Sun_Power Auf diesen Beitrag antworten »

Uhh ein Elfmeter für Bayern smile
Ob das was wird ?

2 Sekunden später: Nein
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Als Robben sich den Ball - wie immer in Windeseile nimmt egal ob jemand anderes möchte - genommen hat, da sah ich es schon kommen.
Robben hatte vorher keinen Erfolg im Spiel und blieb immer hängen.
Warum will man es auch dann immer allen beweisen wollen und lässt nicht mal nenn anderen schießen ? verwirrt
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Czech wird jetzt aber mit gaaaaanz breiter Brust ins Elferschießen gehen und ich denke gegen ihn wird das auch wirklich schwer.
Mein Gefühl sagt mir Chelsea schaffts *in Deckung geh*
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Da hatte dein Gefühl recht.

Was dem Spiel in den ersten 90 Minuten gefehlt hat, hat es in den letzten 30+ Minuten dann reichlich gegeben. Am Ende hätte ich Bayern den Sieg eher gegönnt als Chelsea, schade dass unattraktiver Fußball im Wert von 1 Mrd. € jetzt an der Spitze Europas steht.
 
 
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Wie kann man nur so viel Pech haben.

So unverdient.
Wenn es einen Gott gibt, dann ist der wohl Dortmund-Fan.
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Warum Dortmund? Was haben die denn jetzt damit zu tun?
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Sind Dortmund und Bayern nicht Erzfeinde? Die Bayern den Sieg nicht gönnen würden?

Was weiß ich. So gut kenne ich mich mit Fußball halt nicht aus. Es regt mich aber trotzdem irgendwie auf.
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Mich erinnerts eher auch ein bisschen an die Griechen damals.
Schön haben die ja auch nicht gespielt, aber das juckt am Ende keinen.
Ok Chelsea hat natürlich weitaus mehr Qualität als die Griechen, aber waren halt die Effektiveren.
Zudem muss man evtl auch fairerweise noch sagen, so wirklich zwingende 100%ige Chancen hatte Bayern ja nun auch nicht (vom Elfmeter mal abgesehen), auch wenn sie natürlich ständig am Drücker waren.
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Wirklich zwingende hatten sie nicht, das stimmt. Trotzdem haben sie das schönere Spiel gemacht.

@Gmasterflash, Dortmund und Bayern sind sich nicht gerade grün, genauso wenig aber Schalke und 1860. Und noch einige andere.
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Aber lustig war ja echt, dass der Neuer selbst geschossen hat. Big Laugh
Ich dachte ja erst er vergeigt schon, aber hatte doch noch gereicht.

Naja aber der Joker Ollic, der kaum spielt und dann noch Schweinsteiger, der auch nicht in Vollbesitz seiner Kräfte ist und auch schon gegen Real sagte, dass ihm bei seinem Elfer alles andere als wohl zu Mute war - sollte man wirklich solche Leute dann schießen lassen...

Aber ich bleib dabei, wenn Robben sich nicht zum 257. Mal den Ball nimmt, nur weil er es allen zeigen will, gerade wenn es vorher nicht so läuft, dann ist der Drops nach 120 min. gelutscht.

Hätte wenn und aber, Chelsea hat den Pott....ob unverdient, ob nur durch Glück und Ergebnisfußball....da fragt nachher keiner mehr nach.
So ist das Geschäft nun mal.
HueHang Auf diesen Beitrag antworten »

Bayern konnte an so einigen Stellen den Sack zumachen unglücklich
Leider beim Elfmeterschießen Pech gehabt...
Sherlock Holmes Auf diesen Beitrag antworten »

Wie konnte man nur so viel Unglück haben wie gestern...

Und ausgerechnet Schweinsteiger verschießt den Elfmeter, genau der, auf den ich gestern am meisten eine Wut hatte... böse

Dann kommt noch der Drogba (Unser Todesengel) und schießt den Eiskalt rein. Ich glaub, ich hab noch nie den Fernsehr so schnell, mit ein paar Handbewegungen, ausgemacht. traurig

Verdient war es ja nicht mal... Chelsea, hat sowas von unverdient gewonnen und Bayern sollte dringend Elfmeterschießen üben... Finger2
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Nach dem Spielverlauf gestern finde ich es nicht fair, das alles am Schweini auszumachen. Im Finale im Elfmeterschießen den letzten (regulären) Elfmeter schießen zu müssen ist eine sehr undankbare Aufgabe. Hätte er den rein gemacht und Neuer den von Drogba gehalten, wäre Schweini der Held der Nation und ein Porträt von ihm würde auf ewig die Bayerntrikots verzieren. Da er ihn verschossen und Drogba danach getroffen hat, ist Schweini jetzt der A**** der den Pokal aus der Hand gegeben hat, dabei hat die gesamte Offensivabteilung in den 120 Minuten vorher versagt. Gomez als Chancentod, Robben der immer sein gleiches Schema abspielt und von rechts nach innen zieht um den Ball dann in den Himmel zu jagen, Ribery der zu Beginn des Spiels über seine eigenen Füße stolpert statt den Ball zu treffen...
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Der Schweini ist doch nicht allein dran Schuld. Das Spiel hätte doch in 90min gewonnen sein müssen.

Soweit ich das gesehen habe, hat Chelsea in der regulären Spielzeit eine 100%-Ecken-Quote gehabt. Bayern hatte 0% bei seinen 14? 15 Ecken?
Bayern stand doch fast die ganze Zeit in der Chelsea-Hälfte und im Strafraum aber die paar Roten haben sich gegen die zehn Blauen aufgeführt wie zimperliche Feiglinge und waren ja ohnehin sehr unterlegen.
Mehr Risiko, mehr Einsatz. Irgendwie selber Schuld, auch wenn das Glück nicht mit ihnen war. Wer keinen Bock hat auf Angriff, der kann auch nicht gewinnen.
Sherlock Holmes Auf diesen Beitrag antworten »

@Iorek

Ich hab mich nicht wegen den Elfmeter aufgeregt sondern eher gesagt über seine Spielleistung, die absolut im Keller war. Wenn er schon so schlecht war, wieso sollte er dann noch den Elfer schießen?

Außerdem, muss man doch sowas verwandeln! Besonders ein Profi wie er, muss doch verlass sein...

Übrigens muss ich Zelleri zustimmen, denn wenn niemand was wagt, der schafft auch nichts. Und die Angriffe auf das Chelsea-Tor, waren meines Erachtens zu Halbherzig...

Und Gomez gehört verbannt.. traurig
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Es war aber auch nicht nur Schweini, der nicht gut gespielt hat (s.o.).
Sherlock Holmes Auf diesen Beitrag antworten »

Da hast du auch recht. Ich, persönlich, fand Lahm sehr gut, aber leider ist er kein Stürmer.
Ribery machte viel Druck, aber die Abwehr stand zu Dicht, weswegen er sich oft verfangen hat...
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Natürlich stand die Abwehr dicht, das wusste man aber auch schon vorher. mMn ist es eher problematisch, dass die Bayernoffensive nicht flexibel spielen kann. Die haben ihr System wie sie vors Tor kommen wollen und das wars. Wenn man dann wie Chelsea den Strafraum zumacht oder wie Dortmund im Pokalfinale Robben und Ribery aus dem Spiel kommt, dann bemüht sich Bayern zwar, aber im Arbeitszeugnis steht dann eben nur "hat sich bemüht".

Naja, mal abwarten was die nächste Saison bringt. Ich rieche eine weitere Einkaufstour vom Hoeneß.
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich bin auch dafür, daß die Bayern mal das Elfmeterschießen üben. Augenzwinkern
Alle Elfmeterschüsse der Bayern waren ziemlich lasch und ein Wunder, daß einige davon immerhin das Tor getroffen haben.

Ich fand es auch ziemlich bezeichnend (jedenfalls hatte ich den Eindruck), daß eigentlich niemand so richtig einen Elfer schießen wollte. Da musste dann Neuer ran (wo waren da Kroos, Contento und Co.?) und dessen Schuss war auch eher ein Glückstreffer.


Naja, schon ärgerlich. Aber andererseits muss man auch ganz deutlich sagen: Chancen waren mehr als reichlich vorhanden - nur wurden sie eben von Seiten der Bayern nicht vollendet. Was nützen einem hundert potentielle Torchancen, wenn man keine davon verwandelt. Deswegen konnte ich auch den euphorischen Kommentator nicht so verstehen. Nur, weil eine Mannschaft ein Spiel dominiert, bedeutet das ja nicht, daß guter Fußball gezeigt wird. Guter Fußball ist, wenn man Tore schießt (jedenfalls im Endeffekt ist das wohl so).

Und den Fußball von Chelsea ständig als "Anti-Fußball" zu bezeichnen, fand ich auch nicht so glücklich. Es hat ja immerhin funktioniert.
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Vielleicht ist man da dann auch wieder beim Thema "die Spielweise der einen Mannschaft liegt der anderen nicht".
Denn Chelsea muss ja auch überlegen mit welchen Mitteln sie das Maximale rausholen können.
Offenbar ist das dann am Ende irgendwie aufgegangen.
Denn probiert haben es die Bayern ja, und ich denke es wirkte nur halbherzig, weil eben keiner wirklich durchkam, was aber dann auch irgendwo an der defensiven Ordnung und Spielweise von Chelsea lag, die sicherlich auch das ein oder andere Video der Bayern in der Vorbereitung gesehen und gemerkt haben: Aha wenn du ihnen (wie Real) gewisse Räume gibst, dann kann das ziemlich in die Hose gehen, hingegen sehen sie bei einer sehr defensiven Ausrichtung nicht immer gut aus und das könten wir ja bei unseren durchaus gefährlichen Kontern oder Standards dann ausnutzen und dann eiskalt zuschlagen.

Mit anderen Worten: Dass Schweini, Rib und Rob nicht gut aussahen, das lag sicher auch irgendwo am Gegner, denn man sieht immer nur so gut aus wie es der Gegner zulässt.

Ein paar Worte vielleicht noch zu Müller, von dem ich viel halte.
Ihm hatte ich das Tor so richtig gegönnt und mir in dem Moment gedacht: "Boah wenn das so bleibt, dann gibt dem das nach sicherlich (gemessen an seiner überrageden Vorsaison) eher durchschnittlicher aktueller Saison nochmal einen richtigen Schub im Hinblck auf die EM".
Aber mit diesem schon ziemlich derben Negativerlebnis und dem stark verkürzten EM-Trainingscamp, könnte das mental für einige Bayernspieler doch recht schwer werden...

Klar werden sich die Spieler wie nach der Niederlage gegen Dortmund immer einreden "Naja es lag halt an uns selbst".
Bewusst ausgeblendet wird dann halt immer auch, dass der Gegner sich (wie oben erwähnt) ja nun mal auch so seine Gedanken macht und gewisse Schwächen und Spielsituationen ja auch bewusst auszunutzen versucht.

Edit:

Was allerdings dieses Mal in der Tat an ihnen selbst lag ist der leichtfertige Umgang mit den Elfmeterschützen:

1) Warum nimmt sich Ego Robben in der Nachspielzeit schon wieder den Ball, nachdem es vorher überhaupt nicht lief und auch der Elfer gegen Casillas gegen Real ja nun alles andere als souverän war ? Da kann man doch sicher auch mal eine Alternative parat haben...

2) Warum schießt Schweinsteiger schon wieder den letzten Elfmeter, nachdem wie mutlos er sich selbst nach dem Elfer gegen Real äußerte. Klar ist das eine undankbare Aufgabe aber auch Lahm ist ja ein Führungsspieler - warum probiert man es dann zumindest nicht mal andersrum (also 1. Elfer Schweini und letzter Elfer Lahm)...
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Bjoern1982
Warum schießt Schweinsteiger schon wieder den letzten Elfmeter, nachdem wie mutlos er sich selbst nach dem Elfer gegen Real äußerte. Klar ist das eine undankbare Aufgabe aber auch Lahm ist ja ein Führungsspieler - warum probiert man es dann zumindest nicht mal andersrum (also 1. Elfer Schweini und letzter Elfer Lahm)...


Jeder Heini
trifft da eini,
möcht ma meinen,
bis auf einen:
Oh Gott, Schweini!

Big Laugh
kgV Auf diesen Beitrag antworten »

@ Mystic
Wussste gar nicht, dass wir hier im Lyrikboard gelandet sind... Augenzwinkern
Allerdings hat nicht nur der Schweini versagt,, sondern auch Olic und Robben. Schweinsteiger hat ansonsten ein ganz akzeptables Spiel gemacht
Sherlock Holmes Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Schweinsteiger hat ansonsten ein ganz akzeptables Spiel gemacht


Wo war ich denn, als er gut gespielt hat? Big Laugh
kgV Auf diesen Beitrag antworten »

Ich sagte akzeptabel, nicht überragend...
Und viele andere(Robben und co.) haben noch wesentlcih schlechter gespielt
Sherlock Holmes Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Und viele andere(Robben und co.) haben noch wesentlcih schlechter gespielt


Ganz deiner Meinung. Die Bayern hatten zu viele Chancen und haben nicht nach ihren Anforderungen gespielt.

Meines Erachtens war Schweinsteiger viel schlechter... so eine Form sah ich noch nie von ihm.

Übrigens: Meinte das nicht provokant, mit meinen vorigen Kommentar Augenzwinkern .
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

Noch ein bisschen Salz in die Wunde Big Laugh

[attach]24598[/attach]


Aber nichts für ungut, dafür sind zumindest die deutschen Nationalspieler der Bayern in ein paar Wochen Europameister, das ist doch ein schöner Trost smile
kgV Auf diesen Beitrag antworten »

Dein Smiley hat das doch recht deutlich gemacht Big Laugh
Man hat ihn nicht so gsehen, aber nach hinten und im Aufbau war er doch recht ordentlich.
er hat aber zu viele Zweikämpfe verloren
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von tmo
Aber nichts für ungut, dafür sind zumindest die deutschen Nationalspieler der Bayern in ein paar Wochen Vize-Europameister, das ist doch auch eine schöne Teilnehmerurkunde wert


Ich hab deine Aussagen mal verbessert. Big Laugh
kgV Auf diesen Beitrag antworten »

Logische Schlussfolgerung... ROFL
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von tmo
Noch ein bisschen Salz in die Wunde Big Laugh


Dem schließe ich mich an Big Laugh

http://a1.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-a...283167856_n.jpg
opi Auf diesen Beitrag antworten »

Genug der Häme.

Die Bayern konnten sich natürlich nicht auf so unwesentliche Dinge wie BL, CL oder PL konzentrieren, sondern haben ihre gesamte Kraft in das heutige Spitzenspiel gegen die Niederlande gelegt. Hat ja auch funktioniert.

Herzlichen Glückwunsch zum Erfolg! Blumen
Sherlock Holmes Auf diesen Beitrag antworten »

http://www.youtube.com/watch?v=AEPFPeQtSSE&feature=g-all-c

AHHH!!! Die Spucken zu große Töne!! böse
Sherlock Holmes Auf diesen Beitrag antworten »

Uh, Deutschland hat eben eine harte Niederlage bekommen. Hätte nicht gedacht, dass Schweiz so gut ist! Big Laugh
Cheftheoretiker Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Sherlock Holmes
Uh, Deutschland hat eben eine harte Niederlage bekommen. Hätte nicht gedacht, dass Schweiz so gut ist! Big Laugh


Oder Deutschland einfach nur schlecht... geschockt
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Also so wird das nichts mit der EM. unglücklich
Sherlock Holmes Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Oder Deutschland einfach nur schlecht...


Nun, gut, da hast du wahrscheinlich Recht. Aber eins kann ich mit Gewissheit sagen, wenn Deutschland sich diese Tagesform nochmal erlaubt, wird es nichts mit der EM.
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Falls jemand Lust hat, kann er/sie ja mal etwas detaillierter schreiben wie das Spiel so war und wie man das so einordnen kann.
Ich konnte es leider nicht sehen und irgendwie gabs heut Nacht auch keine Zusammenfassungen mehr davon.
Zumindest von dem was man so über die Einzelkritik der Spieler so liest, muss man größtenteils davon ausgehen, dass man davon nicht so viele mitnehmen sollte.
Oder lag es auch an der Zusammenstellung der Mannschaft insgesamt, die in der Form einfach nicht harmonierte ?
Von "schlechtem Tag" oder "geringe Motivation" kann man denk ich ja eher nicht ausgehen, weil dies ja DIE Chance für viele Spieler war, in den endgültigen EM-Kader zu kommen.
Sherlock Holmes Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

hab eine gute Seite gefunden, die nochmal alles super analysiert hat:


Zitat:
Dabei hatte das Team von Bundestrainer Joachim Löw zu Beginn der Partie mehr vom Spiel, zwingende Torchancen ergaben sich zunächst allerdings nicht. In der 21. Minute setzen die Eidgenossen zu einem Konter an, den Derdiyok zum 1:0 sehenswert abschließen kann. Nur zwei Minuten später erzielt erneut Derdiyok das 2:0 für die Schweiz, Barnetta flankte den Ball zuvor präzise in den deutschen Strafraum. Die deutsche Nationalmannschaft drängte auf eine Antwort, kam jedoch erst kurz vor der Halbzeit zum Anschluss: Özil schlägt einen Freistoß in den Sechszehner der Schweizer. Dort schraubt sich Hummels höher als seine Gegenspieler in die Luft und besorgt per Kopf das 1:2 aus deutscher Sicht. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich eine muntere Partie mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Zunächst konnte Derdiyok in der 50.

Minute seinen dritten Treffer im Spiel markieren, erneut legte Barnetta den Ball vor. In der 64. Minute verkürzt Schürrle mit einem Distanzschuss zum 2:3 aus deutscher Sicht. Nur drei Minuten später können die Eidgenossen erneut erhöhen, Lichtsteiner schlägt den Ball in die Maschen und sorgt so für die 4:2-Führung der Schweizer. In der 72. Minute kann die deutsche Mannschaft erneut verkürzen: Der eidgenössische Torwart kann einen Schuss von Draxler nur nach vorne abprallen lassen. Reus setzt nach und trifft aus gut elf Metern zum 3:4 aus deutscher Sicht. Der Torreigen wollte damit jedoch noch nicht enden: Nach einem Freistoß in der 76. Minute kann Mehmedi zum 5:3-Endstand für die Schweiz einnetzen.


-> http://www.all-in.de/nachrichten/sport/u...rt15812,1146472
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »